|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Humor ist Woody Allens ErfolgsgeheimnisHollywoodlegende Woody Allen (79) verdankt seinen Erfolg seinem Humor - ohne diesen hätte er niemals Filme drehen können.bg / Quelle: Cover Media / Mittwoch, 11. November 2015 / 10:58 h
Der Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler ('Der Stadtneurotiker') gehört zu den beliebtesten und erfolgreichsten Filmstars der vergangenen Jahrzehnte. Vor allem sein Witz macht seine Filme zu etwas Besonderem und als typischen Woody-Allen-Film erkennbar.
«Ich glaube, der Humor ist bei mir so eine Art genetischer Defekt», erklärte die Hollywoodlegende im Interview mit der 'Stuttgarter Zeitung'. «Ich war schon als Kind sehr amüsant und habe keine Ahnung, woher dieses Talent kommt. Ich bin so geboren worden. Das habe ich nicht gelernt.
Ich habe alles mit Humor gemacht. Wenn ich in der Schule einen Aufsatz schreiben musste, hat der Lehrer ihn immer der Klasse vorgelesen, weil er komisch war. Man hat mich schon mit sechzehn Jahren dafür bezahlt, Witze zu schreiben, die dann tatsächlich veröffentlicht wurden. Und damit habe ich damals bereits mehr Geld verdient als mein Vater.»
Pures Glück Dass er diesen Witz hat, sieht Allen als «pures Glück», denn ohne ihn wäre er heute wohl wie sein Vater Taxifahrer oder Kellner. «Man darf ja nicht vergessen, dass ich damals von der Schule geflogen bin. Ich war ein miserabler Schüler. Alle meine Freunde wurden Anwälte und Ärzte.Woody Allen glaubt, dass er ohne seinen Humor niemals Filmemacher geworden wäre. /
![]() Das hätte ich nie geschafft. Mein Beruf ist eher ein Unfall, weil ich nichts anderes konnte», gab er offen zu. Doch wie gut er in seinem Beruf ist, zeigen nicht nur die immer wieder begeisterten Kritiker, sondern auch die zahlreichen Preise, die er in seiner Karriere sammeln konnte, darunter vier Oscars, vier Golden Globes und mehrere Auszeichnungen bei internationalen Film Festivals. Keine Freundschaft mit Schauspielern Ein weiteres offensichtliches Lob: Schauspieler reissen sich um Rollen in seinen Filmen. Zu Freunden werden diese für ihn aber nie. «Es gibt keine Schauspieler, mit denen ich befreundet bin. Ich engagiere ja Vollprofis. Ich habe Emma Stone besetzt. Sie hat ihr eigenes Leben und ich habe meines», sagte er der 'Wiener Zeitung'. Nach den Dreharbeiten ende die Zusammenarbeit. «Wir treffen uns niemals zum Lunch oder verbringen unser Wochenende zusammen.» Emma Stone (27) ist gemeinsam mit Joaquin Phoenix (41) in 'Irrational Man', dem neuesten Film von Woody Allen zu sehen. Das Drama kommt morgen [12. November] in die Kinos.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|