|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Geschenke für Kinder: Von Playmobil bis Star WarsRommelsried/Wien - Weihnachtsgeschenke für Kinder gibt es inzwischen für jede Altersgruppe in schier unüberschaubarer Vielfalt. pressetext hat sich durch den Spielwaren-Dschungel geschlagen und einige Angebote für Null- bis 12-Jährige zusammengestellt.bg / Quelle: pte / Mittwoch, 23. Dezember 2015 / 10:40 h
Am leichtesten zufriedenzustellen sind Babys. Sie freuen sich, wenn Gegenstände schön knistern. Also sollte man für jede Menge Geschenkpapier sorgen. Eine Schmusedecke, ein Holzauto, eine Rassel oder auch Plastikgeschirr mit dem eigenen Namen könnten darin eingewickelt sein.
Für Kindergartenkinder gibt es Spielzelte, Puppen, ein Kaufladen oder erstes Lernmaterial für die Vorschule. Oder auch CDs wie «Der kleine Rabe Socke» trumpfen mit den aktuellen die Folgen «Alles mutig!» und «Alles meins!» auf. Für vierjährige «Star Wars»-Fans gibt es «Millennium Falke E7» von Hasbro. Das Spielzeug lässt sich unaufwendig zusammenbauen.
Eine Alternative ist der Bausatz «Zuhause beim Weihnachtsmann» aus der Serie «Christmas» für Vier- bis Zehnjährige. Auch für dieses Alter hat Playmobil ein «Piraten-Kampfschiff» herausgebracht. Wer lustige Familienspiele mag, ist gut bedient mit «Spinderella» von Zoch.
Eltern sollten altersgerecht schenken. /
![]() Auf einem dreidimensional gestalteten Spielfeld wetteifern Plastik-Spinnen und -Ameisen darum, wer als erstes im Ziel eintrifft. «Carrera»-Rennstrecke digital Kinder in der Grund- beziehungsweise Volksschule zwischen sechs und zehn Jahren sollten bei der Wahl ihrer Geschenke ganz allgemein ein Wörtchen mitreden. Das Ergebnis kann etwa ein von allen Verwandten finanzierter Skikurs sein, ein Fahrrad oder tolle Möbel für das Kinderzimmer. Vielleicht auch eine eigene Rennstrecke wie die neu edierte «Carrera Digital 143». Drei Rennfahrer treten hier gegeneinander an. Kindern ab acht Jahren, die sich für Naturwissenschften interessieren, könnte man das sogenannte «Smartscope» von Ravensburger überreichen. Ohne App entsteht hier mithilfe der Kamera eines Smartphones ein kleines Forschungslabor. Eine Möglichkeit, Jugendlichen ab zwölf Jahren zu beschenken, wäre ein selbst erstelltes Fotoalbum vom letzten gemeinsamen Urlaub oder ein individuell bedrucktes T-Shirt. Angehende Teenager freuen sich meist über eine witzige Schutzhülle für das Handy oder ein Ticket für das Konzert ihres Lieblings-Popstars. Eine geeignete Idee quer über alle Altersklassen hinweg sind Outdoor-Utensilien wie Inline-Sskates, Gummitwist oder eine Slackline. Diese Sportgeräte können zum Grossteil auch in Räumen genutzt werden.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|