|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Nella Martinetti erhält Ehren Prix WaloInterlaken - Die Volksmusikfamilie «Oesch's die Dritten» ist Schweizer Publikumsliebling des Jahres 2008. Das haben die TV-Zuschauerinnen und -Zuschauer entschieden, die am Abend die Galaveranstaltung zum Prix Walo in Interlaken mitverfolgten.fest / Quelle: sda / Sonntag, 19. April 2009 / 23:12 h
Oeschs waren die Abräumer beim Prix Walo. Sie hatten mit dem Kleinen Prix Walo begonnen, gewannen auch den Prix Walo in der Sparte traditionelle Volksmusik und dann noch die Auszeichnung als Publikumsliebling. «Das Schönste daran ist, sie zusammen mit der Familie zu erleben», sagte Jodlerin Melanie Oesch.
Der Prix Walo wurde zum 35. Mal vergeben. In insgesamt acht Sparten wurden an der Gala in Interlaken Preise übergeben. 24 Künstlerinnen und Künstler waren nominiert worden.
Mundart-Rapper Bligg mit Preis In der Kategorie Pop/Rock gewann der Mundart-Rapper Bligg. Als beste Schauspielerin wurde Sabina Schneebeli gekürt.Nella Martinetti war gerührt, denn sie hatte nicht mit diesem Preis gerechnet. / Foto: nella.ch
In der Kategorie Kabarett/Comedy ist der Appenzeller Kabarettist Simon Enzler Prix-Walo-Träger von 2008. Beste Newcomerin des vergangenen Jahres war die 26-jährige Sophie Hunger (alias Emilie Jeannine-Sophie Welti). In der Sparte Country, Blues und Roots gewann der Thuner Musiker Philipp Fankhauser. Den Prix Walo für die beste Filmproduktion erhielt der Kurzspielfilm «Auf der Strecke» von Reto Caffi, Träger des Schweizer Filmpreises 2008. Als TV-Produktion schliesslich wurde «Giacobbo/Müller» des Schweizer Fernsehens SF mit Viktor Giacobbo und Mike Müller ausgezeichnet. Viel für die Schweiz getan Die Tessinerin Sängerin, Komponistin und Texterin Nella Martinetti erhielt den Ehren Prix Walo. Sie habe jahrelang viel für die Schweiz getan, begründete Moderatorin Monika Kälin die Ehrung. Martinetti selbst sagte sichtlich gerührt, sie habe nicht mit dem Preis gerechnet. «Aber jetzt bin ich happy.» Der Prix Walo wurde 1974 von Walo Linder, dem Mitbegründer des Orchesters Teddy Stauffer und Unterhaltungschef von Radio Zürich ins Leben gerufen und nach ihm benannt. Die Preisverleihung wird von der Show Szene Schweiz produziert und von «Star TV» live übertragen.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|