|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Hugo Boss spürt Flaute im ModegeschäftMetzingen - Der Modehersteller Hugo Boss hat im ersten Quartal 2009 die Kaufzurückhaltung der Konsumenten deutlich zu spüren bekommen. Der Umsatz sank um 5 Prozent auf 484 Mio. Euro. Unter dem Strich verdiente Hugo Boss 63,6 Mio. Euro, 2,5 Prozent weniger als im Vorjahr.smw / Quelle: sda / Donnerstag, 30. April 2009 / 15:21 h
Vor allem in Deutschland und Osteuropa machten die Konsumenten einen grossen Bogen um die Damen- und Herrenmode von Hugo Boss. Der Umsatz ging um 18 Prozent zurück. Aber auch in China hielten sich die Kunden wegen der Wirtschaftskrise beim Modeeinkauf zurück.
Hugo Boss hat die Kaufzurückhaltung der Konsumenten deutlich zu spüren bekommen. / Foto: ht news.ch
Als Ladenhüter erwiesen sich Uhren, Brillen und Düfte. 2009 werde bei rückläufigen Umsätzen «ein schwieriges Jahr», bekräftigte das Management. Mit einer Trendwende sei erst 2010 zu rechnen. Daher will Hugo Boss nun strikt auf die Kosten achten und weitere Sparmöglichkeiten in der Produktion und in der Logistik prüfen.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|