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Redaktion nimmt Zepter selbst in die Hand

Zürich - Die Mitarbeitenden der am Montag letztmals erschienenen Gratiszeitung «.ch» geben sich noch nicht geschlagen. Mit einer Aktion «auf allen Kanälen» wollen sie versuchen, die definitive Einstellung der Zeitung noch abzuwenden.

ht / Quelle: sda / Dienstag, 5. Mai 2009 / 16:06 h

«Die Hoffnung stirbt zuletzt», sagte der stellvertretende Chefredaktor Marcel Siegenthaler auf Anfrage. «Wir wollen jetzt noch einmal alle Hebel in Bewegung setzen.» Um nach Investoren zu suchen, habe man deshalb auf Facebook die Gruppe «pimp.ch» gegründet. «Als Journalist muss man aber auch realistisch sein», räumte Siegenthaler ein. «Illusionen machen wir uns keine», heisst es auch in einem von der Redaktion verbreiteten Communiqué. Aufgrund des geltenden Mitwirkungsrechts hat die Belegschaft von «.ch» nun zwei Wochen Zeit, dem Verwaltungsrat der Punkt ch AG Lösungen für einen allfälligen Weiterbetrieb zu präsentieren.



Die Belegschaft macht von ihrem Mitwirkungsrecht Gebrauch. / Foto: EQ Images

Aus Sicht der Redaktionsmitglieder war die Gelegenheit für Investoren noch nie so günstig, «bei einer bereits etablierten Gratiszeitung einzusteigen».

Suche nach Investor

Konkrete Vorschläge lägen ihm derzeit noch keine vor, sagte Verwaltungsratspräsident Ernst Buob auf Anfrage. Um die Zeitung noch zu retten, müsste gemäss Buob aber ein namhafter Verlag als Investor einsteigen. Ein Sozialplan ist im Fall von «.ch» nicht vorgesehen, es gelten lediglich die gemäss Arbeitsvertrag massgebenden Kündigungsfristen. Ein Sozialplan sei in der Schweiz nicht Pflicht, sagte Salva Leutenegger, Zentralsekretärin des Journalistenverbandes Impressum. Allerdings habe der Verwaltungsrat der Punkt ch AG eine sehr «kleinliche» Lösung gewählt.

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Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung







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Arbeitsmarkt Appenzell Ausserrhoden: Stabilität und Wandel im April 2025 Im Kanton Appenzell Ausserrhoden zeigt sich im April 2025 ein differenziertes Bild der Arbeitsmarktlage. Während die Zahl der Stellensuchenden leicht gesunken ist, bleibt die Arbeitslosenquote stabil. Ein genauerer Blick offenbart sowohl positive Entwicklungen als auch Herausforderungen, die es zu beachten gilt. Fortsetzung


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Aroser KI-Kampagne erntet weitere Anerkennung für innovative Tourismuswerbung Arosa Tourismus hat mit seiner zu Jahresbeginn 2024 gestarteten, auf künstlicher Intelligenz basierenden Kampagne erneut für Aufsehen gesorgt. Der Ansatz, individuelle Urlaubsträume von Gästen in digitale Kunstwerke zu verwandeln und diese in die Marketingaktivitäten zu integrieren, wurde nun mit zwei weiteren renommierten Preisen gewürdigt. Fortsetzung


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FabLab Zürich: Wo Ideen Form annehmen - Einblicke in Verein, Mitgliedschaft und Hightech-Maschinen Das FabLab Zürich öffnet Türen zu digitaler Fabrikation und kreativem Schaffen. Als Verein organisiert, bietet es Mitgliedern Zugang zu modernen Maschinen und einer lebendigen Community. Ein Ort, an dem aus Konzepten greifbare Prototypen und innovative Projekte entstehen können. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten. Fortsetzung


BMW Concept Speedtop: Wenn aus einer Studie automobile Realität für Enthusiasten wird Vom Comer See direkt in den exklusiven Kreis der Sammlerstücke: BMW hat angekündigt, das kürzlich als Studie präsentierte Concept Speedtop in einer streng limitierten Auflage von 70 Exemplaren zu einem Preis von rund 500.000 Euro zu fertigen. Ein Fahrzeug, das Tradition und Zukunftsvision vereint. Fortsetzung


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