|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Anzeige gegen Cédric Wermuth wegen VandalismusBaden AG - SP-Vizepräsident und JUSO-Chef Cédric Wermuth ist wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung von der Aargauer Kantonspolizei angezeigt worden. Wermuth war im Januar an einer Besetzungsaktion zweier stillgelegter Badener Hotels beteiligt.fest / Quelle: sda / Mittwoch, 6. Mai 2009 / 11:31 h
Beim Bezirksamt Baden seien insgesamt 32 Personen angezeigt worden, bestätigte Polizeisprecher Bernhard Graser auf Anfrage einen Bericht des DRS-Regionaljournals Aargau/Solothurn.
Die Anzeigen seien wegen Hausfriedenbruchs und Sachbeschädigung erfolgt. Die Akten seien dem Bezirksamt übergeben worden, sagte Graser. Das Bezirksamt sprach noch keine Strafbefehle aus.
Besetzungsaktion Der 23-jährige Wermuth ist Präsident der JUSO Schweiz und gehört seit Oktober 2008 dem fünf Mitglieder zählenden Vizepräsidium der SP Schweiz an. Der Student wohnt in Baden. Die JUSO Aargau hatte im Januar eine Besetzungsaktion in zwei stillgelegten Hotels im Bäderquartier in Baden organisiert und eine illegale Party gefeiert.Cédric Wermuth: Die Vandalenakte seien «nicht geplant» gewesen und «ausser Kontrolle» geraten. /
![]() Nach der Aktion in der Nacht auf Sonntag mit rund 100 Personen kam es in den Hotels «Bären» und «Verenahof» zu Vandalenakten. Farbe ausgekippt In den Räumen wurden Farbe aus Kübel gegen die Wände verspritzt und auf den Boden geleert. Mit Sprayfarbe wurden Wände verschmiert und Lebensmittel aus Tiefkühlschränken gestohlen. Die Eigentümerin der Hotels, die Verenahof AG, hatte Strafanzeige gegen Unbekannt eingereicht. Die JUSO wollte nach eigenen Angaben gegen das Fehlen von günstigem Wohnraum protestieren. Wermuth distanzierte sich einen Tag später bei einer Hotel-Besichtigung von den Vandalenakten. Diese seien «nicht geplant» gewesen und «ausser Kontrolle» geraten, sagte er im TV-Regionalsender «Tele M1».
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|