|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Commerzbank-Aktionäre stimmen Staatsbeteiligung zuFrankfurt - Der Einstieg des Staates bei der deutschen Commerzbank ist perfekt. Die Aktionäre stimmten der milliardenschweren Kapitalspritze des Bundes zu, durch die der Staat 25 Prozent plus eine Aktie erhält und zum grössten Anteilseigner aufsteigt.tri / Quelle: sda / Samstag, 16. Mai 2009 / 21:59 h
Damit gehen künftig keine weitreichenden Entscheidungen des Commerzbank-Vorstands an der Bundesregierung mehr vorbei. 97,72 Prozent des bei der Hauptversammlung anwesenden Kapitals sprachen sich für die Kapitalerhöhung aus, wie die Commerzbank mitteilte.
Der Einstieg des Staates bei der deutschen Commerzbank ist perfekt. /
![]() Viele Kleinaktionäre akzeptierten den Staatseinstieg nur mit Widerwillen. Auf Kritik stiess vor allem die Übernahme der Dresdner Bank, wegen der die Commerzbank mit insgesamt 18,2 Milliarden Euro vom Staat gestützt werden musste. Die Commerzbank-Aktie verlor seit dem fast fünf Milliarden Euro schweren Zukauf Anfang 2009 drastisch an Wert - heute ist das Papier gerade noch rund fünf Euro wert.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|