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SBB-Kundenbeirat stösst auf Interesse bei PassagierenBern - Die Idee findet offensichtlich Anklang: Gegen 3000 Personen bewerben sich nach Auskunft der SBB für einen der 25 Sitze im geplanten Kundenbeirat. Die SBB will nun bis im Herbst ihre Auswahl treffen.fest / Quelle: sda / Montag, 20. Juli 2009 / 18:05 h
Interessierte konnten sich für einen Sitz im SBB-Kundenbeirat anmelden. Mit diesem will die SBB die Bedürfnisse ihrer Kundschaft besser kennenlernen.
Deshalb soll der Kundenbeirat möglichst das ganze Spektrum der Reisenden abdecken. Die Bewerbungen werden nun als erstes nach Kriterien wie Alter, Geschlecht sowie Sprach- und Wohnregion sortiert, wie SBB-Sprecher Roman Marti auf Anfrage sagte. Aus den daraus entstehenden Gruppen werden dann in einem zweiten Schritt die Mitglieder des Kundenbeirats ausgelost.
SBB-Kunden sollen mitreden können. /
![]() Vorgesehen sind drei Sitzungen pro Jahr. Die erste Sitzung soll noch diesen Herbst stattfinden. Die Mitglieder verpflichten sich, mindestens zwei Jahre mitzumachen. Als Entschädigung werden pro Person und Sitzung Reka-Rail im Wert von 300 Franken ausbezahlt. Der Kundenbeirat wird direkt der Konzernleitung Bericht erstatten.
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