|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Coca-Cola: Schwellenländer sorgen für GewinnplusAtlanta - Der weltgrösste Softdrinkhersteller Coca-Cola hat seinen Gewinn dank guter Geschäfte in Schwellenländern überraschend stark ausgebaut. Im zweiten Quartal stieg der Gewinn auf 2,04 Mrd. Dollar nach 1,42 Mrd. Dollar im Vorjahreszeitraum.sl / Quelle: sda / Dienstag, 21. Juli 2009 / 15:49 h
Coca-Cola machte für den Gewinn-Anstieg vor allem das gute Geschäft in Schwellenländern wie Indien und China verantwortlich. Das habe Belastungen durch den stärkeren Dollar mehr als wettmachen können.
Während der operative Umsatz um 9 Prozent auf 8,27 Mrd.
Das Volumen der Verkäufe stieg um vier Prozent an.
/
![]() Dollar fiel, stieg das Volumen der Verkäufe um vier Prozent an. Dem US-Konzern halfen dabei starke Einsparungen und Einmaleffekte. Im Vorjahr hatten allerdings hohe Einmalbelastungen den Gewinn verringert. Die Wirtschaftskrise drückte in Europa und auf dem US-Heimatmarkt das Getränkegeschäft zuletzt nach unten. Der Konzern sei bei seinen bis 2011 geplanten Einsparungen von 500 Mio. Dollar pro Jahr im Zeitplan, sagte der türkischstämmige Konzernchef Muhtar Kent.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|