|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Trauerfeier für getötete Demonstranten beantragtTeheran - Die iranischen Oppositionsführer Mir Hussein Mussawi und Mehdi Karubi haben eine Trauerfeier für die Opfer der jüngsten Unruhen beantragt. Das berichtete die iranische Nachrichtenagentur Isna.fest / Quelle: sda / Sonntag, 26. Juli 2009 / 13:28 h
Die Gedenkveranstaltung solle 40 Tage nach den «traurigen Ereignissen» auf dem Mossala-Gelände in Teheran, einem zentralen Gebetsort, stattfinden, fordern die beiden unterlegenen Präsidentschaftskandidaten.
Sie teilten in einem Brief an den Innenminister mit, dass bei der Veranstaltung keine Reden geplant seien. Es sollten lediglich in Stille Koran-Verse verlesen werden.
Medienberichten zufolge starb unterdessen ein weiterer festgenommener Demonstrant im Gefängnis. Die Familie eines Betriebswirtschaftsstudenten aus Kaswin sei aufgefordert worden, den Leichnam abzuholen, berichtete die reformorientierte Zeitung «Etemad».
Oppositionsführer Mir Hussein Mussawi will den Demonstranten gedenken - ganz offiziell. /
![]() Amir Dschawadifar sei am 9. Juli bei den Protesten gegen den Sieg von Amtsinhaber Mahmud Ahmadinedschad bei der Präsidentenwahl Mitte Juni festgenommen und am Arm und an der Nase verletzt worden. Einzelheiten zur mutmasslichen Todesursache nannte die Zeitung nicht. Erst gestern Samstag war bekannt geworden, dass der Sohn eines engen Verbündeten des gescheiterten Präsidentschaftskandidaten Mohsen Resai im Gefängnis ums Leben kam. Der 25-Jährige sei «getötet» worden, berichtete «Etemad» unter Berufung auf eine oppositionsnahe Website.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|