|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Drei Festnahmen nach Mord an koptischen Christen in ÄgyptenKairo - Nach der Ermordung mehrerer koptischer Christen in Ägypten sind drei mutmassliche Drahtzieher des Anschlags festgenommen worden. Die Verdächtigen wurden laut Polizei in einer Zuckerrohrplantage gefasst, in der sie sich nach der Tat vom Mittwochabend versteckten.tri / Quelle: sda / Freitag, 8. Januar 2010 / 13:04 h
Das sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur AFP. Ersten Ermittlungen zufolge hatten am Vorabend des koptischen Weihnachtsfestes drei Männer in Nagaa Hamadi, 700 Kilometer südlich von Kairo, in der Nähe zweier Kirchen auf eine Gruppe Gläubiger erschossen. Dabei wurden acht Kopten und ein Polizist getötet.
Die ägyptische Polizei nahm die Verdächtigen fest. (Symbolbild) /
![]() Bei der Beerdigung der Opfer gab es Auseinandersetzungen zwischen koptischen Demonstranten und Polizeikräften. Wie die Nachrichtenagentur Mena unter Berufung auf den Gouverneur der Provinz Kena berichtete, wurde auch das Auto gefunden, von dem aus die Angreifer schossen. Grösste christliche Gemeinschaft Die Kopten sind die grösste christliche Gemeinschaft im Nahen Osten und machen rund acht Prozent der ägyptischen Bevölkerung aus. Sie sehen sich im Alltag immer wieder Diskriminierungen und Benachteiligungen durch Muslime ausgesetzt. In den vergangenen Jahren gab es in verschiedenen Teilen Ägyptens Auseinandersetzungen zwischen Kopten und Muslimen, meist aus Verärgerung über den Bau neuer Kirchen.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|