|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Prinz William überlässt Thron dem VaterLondon - Prinz William hat Wünschen der britischen Bevölkerung eine Absage erteilt, seinen Vater bei der Thronfolge zu übergehen. Für die 28-jährige Nummer zwei der Thronfolge stehe es «ausser Frage, dass der Prinz von Wales der nächste Monarch sein wird».ht / Quelle: sda / Sonntag, 28. November 2010 / 14:49 h
Dies sagte ein ranghoher Mitarbeiter der Königsfamilie. Der Prinz kenne die jüngsten Meinungsumfragen, wonach eine Mehrheit der Briten nach dem Tod von Königin Elizabeth II. lieber ihn als seinen Vater auf dem Thron sehen würde, führte der Mitarbeiter gegenüber dem «Sunday Telegraph» weiter aus.
Doch habe er in dieser Beziehung «ein dickes Fell»: «Er kennt seinen Platz innerhalb der königlichen Familie. Er hat keinerlei Wunsch, vor seiner Zeit die Königsleiter zu erklimmen.» William stehe seinem Vater sehr nahe und achte dessen «Arbeit als Prinz of Wales» sehr, betonte der Vertraute weiter.
Andere Pläne: Prinz William. /
![]() Solange der 28-Jährige seine Offiziers-Laufbahn innerhalb der Royal Air Force fortsetze, werde er zudem kein «Vollzeit-Mitglied der Königsfamilie» sein. Dies sei bis «mindestens 2013» der Fall. Laut Meinungsumfragen vom vergangenen Wochenende hätten die Briten lieber Prinz William und seine Verlobte Kate Middleton als nächstes Königspaar als den direkten Thronanwärter und seine Frau Camilla. Nach Angaben des Verfassungsexperten Lord Anthony Lester ist es jedoch kaum möglich, dass bei der Thronfolge eine Generation übersprungen wird. Die Nachfolge basiere nicht darauf, wer beliebter sei, deshalb seien auch alle Meinungsumfragen dazu «unerheblich», sagte er: «Ich rechne ganz sicher nicht damit, dass der Prinz von Wales zu Lebzeiten sein Anrecht auf den Thron abtreten wird, noch kann ich mir vorstellen, dass Prinz William dies jemals in Frage stellen wird».
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|