|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Bosch mit höchstem Umsatz der FirmengeschichteStuttgart - Der weltgrösste Autozulieferer Bosch hat 2010 den höchsten Umsatz in der Firmengeschichte erzielt. Die Erlöse wurden nach vorläufigen Zahlen um 24 Prozent auf 47,3 Mrd. Euro ausgebaut, sagte Bosch-Chef Franz Fehrenbach am Mittwoch.dyn / Quelle: sda / Mittwoch, 26. Januar 2011 / 10:42 h
Das Ergebnis vor Steuern sei nach vorläufigen Zahlen wieder deutlich positiv und liege zwischen 3,3 und 3,8 Mrd. Euro. 2009 hatte der Konzern noch erstmals in der Nachkriegsgeschichte mit einem Minus von 1,2 Mrd. Euro Verluste verbucht.
Ein glückliches Jahr für Bosch: Rekordumsatz für den Autozulieferer. / Foto: Bosch
Die Zahl der Mitarbeiter stieg um rund 12'800 auf etwa 28'3500. Der kräftige Anstieg der weltweiten Autoproduktion und das boomende Auslandsgeschäft seien die Gründe für den Aufschwung. Zur Bosch-Gruppe gehört seit 2008 auch das Thurgauer Unternehmen sia Abrasives. Zuvor wollte Grossaktionär Giorgio Behr das Unternehmen in seinen Besitz bringen, ist aber mit der Übernahme gescheitert.
![]() UV-Beständigkeit: Ein Schlüssel für langlebige Outdoor-Werbemittel In der dynamischen Welt der Aussenwerbung spielt die Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse eine entscheidende Rolle. Eine der grössten Herausforderungen ist die UV-Strahlung, die Materialien im Freien stark beansprucht. Der Fokus liegt darauf, wie UV-Beständigkeit im Jahr 2026 die Langlebigkeit von Outdoor-Werbemitteln beeinflusst und welche strategischen Ansätze dabei eine Rolle spielen. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|