|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Macheten gegen DemonstrantenKairo - In Ägyptens Hauptstadt Kairo sind Demonstranten bei Protesten für eine Reform der Staatssicherheit laut Augenzeugen mit Macheten und Brandsätzen angegriffen worden. Dutzende zivil gekleidete Männer hätten die Protestler vor der Zentrale des Geheimdienstes attackiert.dyn / Quelle: sda / Montag, 7. März 2011 / 09:08 h
Die staatliche Nachrichtenagentur berichtete, die Demonstranten hätten in das Gebäude eindringen wollen.
Es war offenbar das erste Mal seit dem Sturz von Präsident Husni Mubarak am 11. Februar, dass Bewaffnete in ziviler Kleidung gegen reformorientierte Demonstranten eingesetzt wurden. Der Vorfall rief in Kairo Erinnerungen an Angriffe auf Mubarak-Gegner auf dem Tahrir-Platz wach.
Die Opposition in Ägypten hat noch immer hart zu kämpfen. /
![]() Dort hatten sich Demonstranten tagelang versammelt, um einen Sturz Mubaraks zu erzwingen. Archive sollen geöffnet werden Am Wochenende hatten sich Aktivisten der Demokratiebewegung bereits mehrere andere Gebäude des einst gefürchteten Geheimdienstes vorgenommen, um Akten vor der Vernichtung zu retten. Tausende Demonstranten stürmten in der Nacht zum Sonntag die riesige Zentrale des Inlandsgeheimdienstes Muchabarat in der Kairoer Vorstadt Nasr City, wie das Internet-Portal «almasryalyoum» berichtete. Auch in der Hafenstadt Alexandria und in der oberägyptischen Stadt Assiut wurden am Wochenende die Geheimdienstzentralen gestürmt. Kritiker sehen in der Staatssicherheit, die dem Innenministerium untergeordnet ist, eine brutal vorgehende inländische Spionage-Abteilung.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|