|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Maurer führt in Schweden Gespräche über Armee und SicherheitStockholm - Bundesrat Ueli Maurer hat seinen zweitägigen offiziellen Besuch in Schweden abgeschlossen und ist in Stockholm mit seinem Amtskollegen Sten Tolgfors zu Gesprächen zusammengekommen. Ein Thema war der Wechsel Schwedens von der Miliz- zu einer Berufsarmee 2010.fest / Quelle: sda / Dienstag, 28. Juni 2011 / 17:45 h
Fragen zur Rekrutierung hätten die Schweizer Delegation besonders interessiert, sagte Jean-Blaise Defago, Kommunikationschef ad interim des Verteidigungsdepartements (VBS), der Nachrichtenagentur sda. Es sei interessant gewesen, obwohl es auf schwedischer Seite noch zu früh sei für Schlussfolgerungen, fügte er hinzu.
Verteidigungsminister Maurer seinerseits stellte den Schweden den neusten Armeebericht vor und den Bericht zum Bevölkerungsschutz, der zurzeit in Arbeit ist. Bern und Stockholm wollten ihren Austausch in diesem Gebiet verstärken, sagte Defago dazu.
Bundesrat Ueli Maurer. /
![]() Weitere Themen der beiden neutralen Staaten waren die Korea-Mission, die sie mit Polen ausüben, sowie die Missionen in Kosovo und in Bosnien. Tolgfors war gerade von einer Visite bei den Truppen auf der Koreanischen Halbinsel zurückgekehrt. Maurer wird sie im Juli während seiner Reise nach China und Südkorea besuchen, wie Defago ausführte. Schliesslich nutzte der schwedische Verteidigungsminister die Gelegenheit, Maurer die Vorteile des Gripen-Kampfjets aus den Saab-Werken darzulegen. Der schwedische Hersteller ist einer von drei Bewerbern für die Lieferung neuer Kampfjets an die Schweiz.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|