|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Erste Reise von Suu KyiBagan/Washington - Die birmesische Oppositionsführerin Aung San Suu Kyi ist zum ersten Mal seit ihrer Freilassung aus dem Hausarrest auf Reisen gegangen. Gemeinsam mit ihrem Sohn besuchte die Friedensnobelpreisträgerin am Montag eine alte Tempelstadt im Zentrum des Landes.bert / Quelle: sda / Montag, 4. Juli 2011 / 08:39 h
Suu Kyi verbrachte die meiste Zeit der vergangenen 20 Jahre unter Hausarrest oder in Haft, im November 2010 wurde sie aus dem Hausarrest entlassen. Im Jahr 1990 hatte ihre Partei Nationale Liga für die Demokratie (NLD) die Wahl gewonnen, was die Militärjunta aber nicht anerkannte. Vergangene Woche warnte die Junta Suu Kyi vor einer politischen Tour durch das Land.
Am Flughafen von Bagan wurde sie von einer jubelnden Menge begrüsst. Suu Kyis Sohn Kim Aris sagte der Nachrichtenagentur AFP, es seien seine ersten Ferien seit 13 Jahren.
Aung San Suu Kyi wird vom Volk unterstützt.. /
![]() Auch seine Mutter könne eine «Pause» gebrauchen, sagte der 33-Jährige, der die britische Staatsbürgerschaft hat. Diplomat beantragt US-Asyl Der zweithöchste Diplomat der birmesischen Botschaft in Washington beantragte laut einem Medienbericht unterdessen Asyl in den USA. Wie der Sender Radio Free Asia am Sonntag berichtete, begründete der stellvertretende Botschafter Kyaw Win den Schritt mit den mangelnden Demokratisierungsbemühungen in seiner Heimat. Die führenden Armeevertreter in Birma klammerten sich an die Macht und versuchten, «die nach Demokratie strebenden Menschen mundtot zu machen», sagte der 59-Jährige dem Radiosender. Trotz der Wahlen vom November halte das Militär an seiner uneingeschränkten Macht fest. Kyaw Win ist ein Karrierediplomat, der seit 31 Jahren für das Aussenministerium arbeitet.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|