|
|

|
Schweden lässt Terrorvorwurf fallen
Stockholm - Drei Tage nach der Festnahme von vier Verdächtigen im schwedischen Göteborg hat die Staatsanwaltschaft den Terrorvorwurf fallengelassen. Sie geht stattdessen von einem Mordkomplott der Gruppe aus.
dyn / Quelle: sda / Dienstag, 13. September 2011 / 23:34 h

Wie aus am Dienstag zugänglichen Justizakten hervorging, sagte Staatsanwältin Agneta Hilding Qvarnström vor Gericht, der Vorwurf laute auf «Vorbereitung zur Begehung von Mord».
Die Verdächtigen im Alter von 23 bis 26 Jahren sollen Kontakt zur islamistischen Shebab-Miliz in Somalia gehabt haben. Zunächst hiess es, sie hätten einen Terroranschlag vorbereitet.
Eine Elite-Einheit der Polizei hatte die vier Männer am Vorabend des Gedenkens zum zehnten Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September festgenommen.
Kurz darauf räumte die Polizei ein Gebäude, in dem gerade die Eröffnung der Kunstbiennale gefeiert wurde. Es habe Hinweise auf eine Bedrohung für Leib und Leben der Gäste gegeben, begründete die Polizei die Massnahme.

|
In Verbindung stehende Artikel
|

|
|
|




Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



|

|

|

|
|
|