|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Stamm und Lewinsky für Buchpreis nominiertBern - Monica Cantieni, Catalin Dorian Florescu, Felix Philipp Ingold, Charles Lewinsky und Peter Stamm sind für den Schweizer Buchpreis 2011 nominiert. Die mit 50'000 Franken dotierte Auszeichnung wird am 20. November zum Abschluss der Basler Buchmesse verliehen.dyn / Quelle: sda / Mittwoch, 21. September 2011 / 11:10 h
Zuvor werden die Nominierten ihre Werke auf einer Tournée durch Deutschland und die Schweiz vorstellen: Cantieni ihren Adoptionsroman «Grünschnabel», Florescu die Familiensaga «Jacob beschliesst zu lieben», Ingold die literarisch-historische Biografie «Alias oder Das wahre Leben», Lewinsky den KZ-Roman «Gerron» und Stamm den Erzählband «Seerücken».
Die Fünf werden unter anderem am 14. und 15.
Peter Stamm ist mit seinem Werk «Seerücken» auf Lesetournée. /
![]() Oktober am Gemeinschaftsstand des Schweizer Buchhändler- und Verleger-Verbandes SBVV an der Frankfurter Buchmesse präsent sein. Danach unternehmen sie eine Lesetour nach Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Zürich und Bern. Die Fachjury prüfte heuer 60 Titel aus 20 Verlagen, etwas weniger als letztes Jahr.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|