|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Ägyptens Militärrat begnadigt Oppositionspolitiker Ayman NurKairo - Ägyptens regierender Militärrat hat den prominenten Oppositionspolitiker Ayman Nur begnadigt. Damit ist der Weg für dessen Kandidatur bei den Präsidentschaftswahlen im Mai frei, wie das Staatsfernsehen am Mittwoch berichtete.asu / Quelle: sda / Mittwoch, 28. März 2012 / 21:19 h
Bislang war Nur als verurteilter Straftäter die Bewerbung bei der Wahl zum höchsten Staatsamt nicht erlaubt.
Nur war bereits bei der Präsidentschaftswahl 2005 gegen den damaligen Amtsinhaber Husni Mubarak angetreten und mit etwa acht Prozent der Stimmen auf dem zweiten Platz gelandet.
Als verurteilter Straftäter war Ayman Nur die Bewerbung bei der Wahl zum höchsten Staatsamt nicht erlaubt. /
![]() Monate später wurde der Vorsitzende der liberalen Partei Al-Ghad mit dem Vorwurf der Urkundenfälschung bei der Zulassung seiner Partei für vier Jahre ins Gefängnis gesteckt. Beobachter sprachen zwar von einem politisch motivierten Prozess. Dennoch wäre Nur nach ägyptischem Recht für Wahlen noch bis zu sechs Jahre nach Ende seiner Haftzeit gesperrt gewesen.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|