|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
BP will Anteile an TNK-BP verkaufenLondon - Der britische Ölriese BP will seine milliardenschweren Anteile am russischen Joint-Venture TNK-BP verkaufen. Das kündigte BP am Freitag in London an. BP hält derzeit 50 Prozent der Anteile an dem Unternehmen, das in Russland und der Ukraine Erdöl fördert und Beteiligungen in Brasilien, Venezuela und Vietnam hält.bert / Quelle: sda / Freitag, 1. Juni 2012 / 19:39 h
Die andere Hälfte hält das russische Investorenkonsortium Alfa Access Renova (AAR), das von den Milliardären Michail Fridman, Viktor Vekselberg und German Khan kontrolliert wird. Wiederholt hatte es Auseinandersetzungen unter den Aktionären gegeben. Zuletzt hatte Fridman als Chef von TNK-BP seinen Rücktritt eingereicht.
Die russischen Partner hatten BP auch einen Strich durch die Rechnung gemacht, als BP zusammen mit dem russischen Staatskonzern Rosneft im russischen Nordpolarmeer nach Öl bohren wollte.
TNK-BP hatte im vergangenen Jahr einen Gewinn von fast 9 Milliarden Dollar gemacht. /
![]() AAR will TNK-BP nun vollständig übernehmen, wie der Chef des Konsortiums, Stan Polovets, am Freitag im englischsprachigen TV-Sender Russia Today sagte. BP teilte mit, es habe sich ein Interessent für den Anteil gemeldet, ohne genauere Angaben zu machen. TNK-BP hatte im vergangenen Jahr bei einem Umsatz von 60,2 Milliarden Dollar einen Gewinn von fast 9 Milliarden Dollar gemacht. Experten schätzten den Wert des Unternehmens zuletzt auf 40 Mrd. Dollar.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|