|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Hotelplan bleibt in den roten ZahlenZürich - Das Reiseunternehmen Hotelplan rechnet auch im laufenden Geschäftsjahr mit roten Zahlen. Der Betriebsgewinn vor Amortisationen (EBITA) werde schwarz sein, der EBIT womöglich nicht, sagte Hotelplan-Chef Hans Lerch in einem Interview mit der Fachzeitschrift «Travel Inside».alb / Quelle: sda / Donnerstag, 14. Juni 2012 / 13:05 h
«Wann Hotelplan auf der untersten Zeile schwarz schreiben wird, weiss ich nicht. Wohl nicht dieses Jahr, aber vielleicht im nächsten», sagte Lerch in dem am Donnerstag publizierten Interview. Im Moment sei es aber viel wichtiger, die Strukturprobleme bei der Gruppe zu lösen.
Dazu habe man bereits das Geschäft in England ausgebaut und mit einem neuen Management wieder auf gesunde Beine gestellt. Zudem sei das kriselnde Russland-Geschäft abgestossen worden und auch in Italien habe man hart durchgegriffen. Dort seien 110 Stellen abgebaut worden, was wegen der Gewerkschaften viel Energie und Geld gekostet habe, hatte Lerch in einem Interview mit der Zeitung «Sonntag» gesagt.
Hotelplan schreibt auch im laufenden Jahr rote Zahlen. /
![]() Im vergangenen Geschäftsjahr 2010/11 (per Ende Oktober) hatte die Migros-Reisetochter zum dritten Mal in Folge einen Verlust eingefahren. Das Minus von 19,4 Mio. Fr. war noch knapp 7 Mio. Fr. grösser als 2010.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|