|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Abgesetzter Präsident will Entscheidung akzeptierenBuenos Aires - Der abgesetzte Präsident von Paraguay, Fernando Lugo, will seine Amtsenthebung nach eigenen Angaben im Namen des Friedens akzeptieren. Dennoch halte er diese für «ungerecht».asu / Quelle: sda / Sonntag, 24. Juni 2012 / 11:46 h
Mit ihrer Entscheidung hätten die Abgeordneten die «Demokratie ausser Acht gelassen» und gegen den Willen des Volkes gehandelt, sagte Lugo bei einem unerwarteten Auftritt bei Strassenprotesten in der Hauptstadt Asunción am Sonntagmorgen. Die Demonstranten, die gegen seine Absetzung protestierten, rief er zu friedlichen Protesten auf. Die Gewalt müsse aufhören, forderte Lugo.
Das Parlament des lateinamerikanischen Landes hatte zuvor dafür gestimmt, Lugo seines Amtes zu entheben, da er für blutige Bauernproteste mit 17 Todesopfern verantwortlich sei.
Fernando Lugo, abgesetzter Präsident von Paraguay /
![]() Vizepräsident Federico Franco wurde am Freitag zum Nachfolger Lugos bestimmt. Lugo warf den Abgeordneten am Sonntag erneut einen «parlamentarischen Staatsstreich» vor. Franco sagte der Nachrichtenagentur AFP am Samstag, er wolle seinen Vorgänger treffen, um zu prüfen, welche Rolle dieser künftig einnehmen könne. Er hoffe, Lugo werde ihm helfen, auf die internationale Kritik an dem Machtwechsel zu reagieren. Aus Protest gegen den Wechsel an der Staatsspitze hatten Argentinien, Brasilien und Uruguay ihre Botschafter aus Paraguay abgezogen.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|