|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Chammartin holt an Judo-EM die SilbermedailleLudovic Chammartin überrascht an den Judo-EM in Budapest mit dem Gewinn von EM-Silber in der Kategorie bis 60 kg. Nach 4:0 Siegen wird er erst im Final vom Georgier Amiran Papinaschwili bezwungen.hä / Quelle: Si / Donnerstag, 25. April 2013 / 17:52 h
Papinaschwili führte die Ippon-Entscheidung mit einer Konter-Hüfttechnik herbei. Chammartin hatte auf dem Weg in den Final einen Hochkaräter nach dem anderen bezwungen. In den Halbfinals setzte er sich gegen Yanislav Gerchev (Bul/U23-Europameister von 2011) nach einem Rückstand (Yuko) mit Waza-Ari durch. Davor siegte Chammartin gegen David Pulkrabek (Tsch) und Sofiane Milous (Fr/Europameister 2010) jeweils vorzeitig sowie durch Strafvorteil gegen den zweifachen EM-Dritten Jeroen Mooren (Ho). Seine starke Form hatte Chammartin bereits Ende März mit einem zweiten Rang an den Swiss Open in Genf unter Beweis gestellt.
Der letztjährige Olympia-Teilnehmer realisierte damit das erste EM-Edelmetall der Schweizer Männer seit Sergei Aschwanden.
Chammartin holt an Judo-EM die Silbermedaille. (Archivbild) /
![]() Der Olympia-Dritte von 2008 (90 kg) hatte 2006 EM-Bronze im Limit bis 81 kg geholt. Aschwanden hatte zudem noch drei weitere EM-Medaillen (darunter zwei Titel) sowie zweimal WM-Edelmetall (2001 Bronze und 2003 Silber) geholt. Für den im Mai 28 Jahre alt werdende Chammartin ist der Gewinn von EM-Edelmetall der klar bedeutendste Erfolg. Auf der U23-Stufe hatte Chammartin einst ebenfalls EM-Bronze gewonnen. Daneben erreichte er auf der Stufe Weltcup beziehungsweise «Kontinental Open» viermal einen dritten Podestplatz. Chammartin hatte im Vorjahr als männlicher Judoka für die Schweiz die Olympia-Qualifikation geschafft, war in London aber über die Sechzehntelfinals nicht hinausgekommen. Sein EM-Finalbezwinger Papinaschwili hatte auf höchster internationaler Turnier-Stufe schon elf Podestplätze errungen (zweimal Platz 1).
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|