|
|

|
Juwelier erschiesst in Nizza flüchtenden Räuber
Nizza - Bei einem neuen Juwelenraub an der französischen Mittelmeerküste ist ein Räuber von einem Juwelier erschossen worden. Der Geschäftsmann feuerte am Mittwoch auf den Dieb, als dieser nach dem Überfall in Nizza mit einem Komplizen auf einem Motorroller flüchten wollte.
tafi / Quelle: sda / Mittwoch, 11. September 2013 / 13:50 h

Dies teilte die Polizei mit. Der Juwelier, dessen Geschäft erst vor kurzem bereits einmal überfallen worden war, wurde in Polizeigewahrsam genommen. Nach dem Komplizen des erschossenen Räubers wurde am Mittwoch gesucht.
Die Räuber hatten den Juwelier in einem einfachen Stadtteil von Nizza bei der Ladenöffnung überfallen. Sie zwangen ihn mit vorgehaltener Waffe, den Safe zu öffnen. Die Höhe der Beute war zunächst unklar, bei dem Erschossenen wurde später ein Teil des Schmucks gefunden. Ein Anwohner sagte, er habe drei Schüsse gehört. «Ich dachte, es wären Knaller.»
In den vergangenen Monaten waren an der südfranzösischen Küste mehrere teils spektakuläre Juwelendiebstähle verübt worden. Im Juli erbeutete ein Unbekannter bei einem Raub im Luxushotel Carlton in Cannes Juwelen im Rekordwert von geschätzten 103 Millionen Euro. Zuvor hatte es im Mai bereits während des berühmten Filmfestivals in der Mittelmeerstadt zwei spektakuläre Juwelendiebstähle gegeben.





Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



|

|

|

|
|
|