|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Nielsen: TV- und Online-Werbung auf dem PrüfstandLondon/Berlin - Marktforscher Nielsen misst ab sofort die kombinierte Effektivität von TV- und Online-Werbung. Werbeexperte Volker Nickel sieht die Entwicklung des neuen Messsystems im Gespräch mit pressetext «realistisch».tafi / Quelle: pte / Mittwoch, 16. Oktober 2013 / 16:55 h
«Man muss sich ansehen, inwieweit solche Messungen weiterhelfen und ob sie qualitativ hochwertige Daten liefern.» Vonseiten des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft: «Alles, was die Transparenz im Werbemarkt erhöht, ist positiv zu sehen.»
Keine Doppelungen mehr
Das neue System von Nielsen soll es erlauben, die einzelnen Messungen von TV- und Online-Werbung wie bisher darzustellen, aber auch kombinierte Messungen. So sollen Doppelungen in der Zählung vermieden und eine genauere Darstellung der demografischen Merkmale der Rezipienten geliefert werden. Besonders in Bezug auf die Effizienz und Effektivität der Online-Werbung ist laut Nickel ein Nachweis wichtig.
Durch das Fortschreiten der digitalen Medien werden Kampagnen im Internet weiter an Bedeutung gewinnen.
Neues Messinstrument gibt Aufschluss über Marketing-Effektivität. (Symbolbild) /
![]() Nickel weist aber darauf hin, «dass das Tempo nicht so gross ist, wie immer dargestellt wird». Denn laut dem Werbeexperten sind in Deutschland nach wie vor die klassischen Medien als Werbeträger dominant: «Über 90 Prozent ist klassische Werbung.» Werbeplanung wird komplexer Reichweiten, Häufigkeiten, Gross Rating Points, Unique Audience und Page Impressions sollen im neuen System von Nielsen Auskunft über die Nutzer- und Seherstatistiken geben. Durch die kombinierte Auswertung kann der beste Media-Mix für jede Marke herausgefiltert werden. «Werbung und Werbeplanung werden komplexer», ist Werbeexperte Nickel überzeugt. Deswegen sollte man sich als Unternehmen vor allem überlegen, welche Marktziele man erreichen will und welche Lebensstile in den Zielgruppen gepflegt werden, die man ansprechen will.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|