|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Gefeuerte PR-Managerin entschuldigt sich nach Aids-TweetZwei Tage nach ihrer sofortigen Entlassung wegen eines rassistischen Tweets hat sich eine New Yorker PR-Managerin öffentlich entschuldigt. «Worte können nicht ausdrücken, wie leid mir alles tut», sagte die 30-Jährige der südafrikanischen Website IOL.fest / Quelle: sda / Montag, 23. Dezember 2013 / 16:46 h
«Es ist mir wichtig, mich beim Volk von Südafrika zu entschuldigen, das ich durch meinen nutz- und gedankenlosen Tweet beleidigt habe, erklärte sie weiter. Die New Yorkerin hatte vor ihrem Abflug nach Johannesburg getwittert: "Fliege nach Afrika. Hoffentlich bekomme ich kein Aids.
Machte die schlechteste PR für sich selbst: Justine Sacco. /
![]() Mache nur Spass. Bin weiss". Die 64 Zeichen sorgten im Internet für Aufruhr. Als die Frau in Südafrika landete, war sie schon gefeuert. Was für viele das grösste Mysterium war: Die Frau, die sich offenbar weder ihrer Worte noch der Durchschlagskraft von Twitter bewusst war, ist ausgerechnet PR-Managerin. In Amerika könne man zwar über Aids in Südafrika lesen, heisst es in der Entschuldigung: "Aber es ist furchtbar einfach, hochmütig gegenüber einer Epidemie zu sein, deren Folgen man nie gesehen hat." Dabei sei sie sogar in Südafrika geboren: "Ich schäme mich dafür, unsensibel mit einer Krise umgegangen zu sein, die jeden betreffen kann, unabhängig von Rasse, Geschlecht oder sexueller Orientierung."
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|