|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Belgien macht souveränen Gruppensieg perfektObwohl nach dem Platzverweis für Steven Defour eine Halbzeit in Unterzahl, kommt Belgien in São Paulo zum 1:0 gegen Südkorea und damit zum makellosen Gruppensieg.bg / Quelle: Si / Freitag, 27. Juni 2014 / 00:09 h
Diesmal traf für die Mannschaft von Marc Wilmots kein Joker wie in den ersten beiden Spielen (2:1 gegen Algerien und 1:0 gegen Russland), sondern der zum Captain aufgestiegene Aussenverteidiger Jan Vertonghen. Er reagierte in der 78. Minute am schnellsten nach einem Abpraller von Keeper Kim nach einem Schuss von Divock Origi und sorgte damit für einen neuen Landesrekord. Noch nie in der Fussball-WM-Historie feierte Belgien drei Vorrundensiege. Nun warten die USA in den Achtelfinals.
Kurz vor der Halbzeit gab es die grösste Aufregung in der niveauarmen Schlussspiel der Gruppe H. Der Belgier Steven Defour wurde nach grobem Foul direkt vom Platz gestellt. Der Mittelfeldspieler stieg mit beiden Beinen frontal in Kim Shin-Wooks Füsse, traf das Schienbein des asiatischen Stürmers und gefährdete dadurch dessen Gesundheit. Der Platzverweis war ein gerechtfertigter Entscheid.
Wieder spätes Siegestor Mit zehn Mann kam Belgien im Spargang zum Erfolg und schaffte die Entscheidung erneut wie in den Partien zuvor in der Schlussviertelstunde. Das spricht für Substanz, Physis und Qualität. Offenbar verfügt der Geheimfavorit, der seinen Star Eden Hazard erst in den Schlussminuten einwechselte, über Reserven.Südkorea - Belgien 0:1 (0:0) Corinthians-Arena, São Paulo. - 50'000 Zuschauer. - SR Williams (Au). - Tor: 78. Vertonghen 0:1. Südkorea: Kim Seung-Gyu; Lee Hyong, Hong, Kim Young-Gwon, Yun; Lee Chung-Yong, Han (46. Lee Keun-Ho), Ki, Son (73. Ji); Koo, Kim Shin-Wook (66. Jan Vertonghen schiesst die Belgier ins Glück. /
![]() Kim Bo-Kyung) Belgien: Courtois; Vanden Borre, Van Buyten, Lombaerts, Vertonghen; Defour, Dembélé; Mertens (60. Origi) Fellaini, Januzaj (60. Chadli); Mirallas (88. Hazard) Bemerkungen: Südkorea ohne Park Chu-Young. Belgien ohne Kompany und Vermaelen (beide verletzt), De Bruyne, Witsel und Alderweireld (alle geschont). 45. Rote Karte für Defour (grobes Foul). 59. Flanke von Son auf die Latte. Verwarnungen: 35. Hong. 50. Dembélé (beide Foul). Rangliste: 1. Belgien 3/9. 2. Algerien 3/4. 3. Russland 3/2. 4. Südkorea 3/1.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|