Mittwoch, 21. Mai 2025
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Sicher spielen im Netz: Warum die Wahl eines Schweizer Casinos entscheidend ist

MINT-Förderung in der Schweiz: Kurs halten trotz rauer See

Behutsame Weiterentwicklung des Wegenetzes in Zermatt

St.Gallen stimmt ab: Faire Lastenverteilung für eine attraktive Hauptstadt

Wirtschaft

Saubere Aussichten: Wie Drohnen die Reinigungsbranche revolutionieren

Indische Küche: Eine Reise der Aromen, die Körper und Geist nährt

OpenAI nimmt Kurs auf die Emirate: Pläne für KI-Rechenzentren von enormer Dimension

Ob Kosmetik, Dosen oder Wahlplakate: auf die Druckqualität kommt es an

Ausland

KI-Chips: Tauwetter aus Washington? USA rudern bei Exportregeln zurück

Künstliche Intelligenz, Drohnenschwärme und Hyperschallwaffen - das neue Wettrüsten

Künstliche Intelligenz: Milliardenmarkt birgt Risiko wachsender Ungleichheit

USA beschränken KI-Chips für die Schweiz

Sport

Lenzerheide 2025: Die Weltelite des Mountainbike-Sports und ein emotionaler Abschied

Adrenalin pur in der Schweiz: Die besten Aktivitäten für Adrenalinjunkies

Klare Sicht, sichere Fahrt: Warum eine Brille beim Radfahren Sinn macht

Oakley Sportbrillen: Eine Legende in Design und Funktion

Kultur

Beyond Blue: Eine Basler Entdeckungsreise in die unendlichen Facetten einer Farbe

Die Avantgarde im Blick: Die Sammlung Helga und Edzard Reuter wird versteigert

Lucia Moholy: Mehr als Bauhaus - Eine Pionierin im Fokus der Fotostiftung Schweiz

Initiative «Kulturexpress» belebt Thuner Kulturszene

Kommunikation

Von Bar bis QR-Code: geeignete Zahlungskombination für kleine Unternehmen einrichten

Präzise Planung, Fortschritt im Blick: Wie Zeiterfassung Projekte zum Erfolg führt

KI im Büro: Produktivitäts-Booster oder Image-Killer?

Smartes Bauen: Tablets als zentrale Steuerung für moderne Gebäudeautomation

Boulevard

Padel auf dem Wasser: Arosa plant eine Schweizer Premiere für den Sommer 2025

Die ultimative Flachheit: Richard Mille RM UP-01 Ferrari definiert die Grenzen der Uhrmacherei neu

Vorhänge und ihre Wirkung auf das Raumklima: Warum die richtige Wahl entscheidend ist

Wackelige Bretter, starker Rumpf: Wie Float Fit und Floating Yoga das Training revolutionieren

Wissen

Aufwind für die Berufskarriere: Bundesrat stärkt höhere Berufsbildung

Hoffnung im Kampf gegen die «stille Pandemie»: Innovative Sensoren spüren Superkeime auf

Das FabLab Luzern: Wo Wissenschaftler auf Nerds treffen

ETH-Bereich 2024: Ziele fast vollständig erreicht - Starker Impuls für Forschung und Lehre

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.orangenbluete.net  www.clemence.eu  www.webseite.at  www.inspirierendes.com  www.parfuems.net  www.werbegesicht.eu  www.hauptstadt.at  www.waesserchen.com  www.eisenzaungitter.net  www.luxusmarke.eu  www.fragrances.at

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2025 by news.ch / VADIAN.NET AG

Chloés duftende Liebesgeschichte

Chloé wartet mit einem romantischen Duft auf, als Werbegesicht wurde die Französin Clémence Poésy (31) angeheuert. Das Parfüm trägt den Namen 'Love Story'.

awe / Quelle: Cover Media / Freitag, 8. August 2014 / 13:12 h

Das französische Modehaus, das 1952 von Gaby Aghion ins Leben gerufen wurde, vertreibt bereits eine Reihe von erfolgreichen Parfüms, möchte seine Fans nun aber mit einem weiteren Wässerchen verwöhnen.

Dieses wird 'Love Story' heissen und noch in diesem Monat in den Handel kommen. Der Duft soll die Pariser Wurzeln der Luxusmarke widerspiegeln - und die Hauptstadt Frankreichs ist nicht umsonst als Stadt der Liebe bekannt!

Ein Sinn für Romantik

«Es ging darum, ein Parfüm zu kreieren, das sehr verführerisch ist», enthüllte Clare Waight Keller, Fashion-Direktorin des Labels, im Interview mit der Webseite 'WWD'. «Es schien der richtige Moment zu sein, um diese Seite von Chloé zum Vorschein zu bringen.



Clare Waight Keller - Fashion-Direktorin von Chloé. /



Clémence Poésy ist das Gesicht des neuen Duftes. (Archivbild) /

Paris hat einen Sinn für Romantik, Schönheit und Licht, mit dem wir uns sehr verbunden fühlen.»

Eine florale Liebesgeschichte

Der Flakon ist mit plissiertem Glas und einem Deckel, der einem Vorhängeschloss ähnelt, verziert, was an die beliebten Paddington-Handtaschen der Marke erinnern soll.

«Ich fand, dass da eine ganze Geschichte war, auf die man aufbauen kann», erklärte Clare das Design, die sich dafür von der Pariser Pont des Arts inspirieren liess - einer Fussgängerbrücke über die Seine, an deren Eisenzaungitter Paare als Zeichen ihrer ewigen Liebe Schlösser anbringen.

Der Duft selbst wurde von der 'Flavors & Fragrances'-Parfümeurin Anne Flipo kreiert. Sie wählte Noten wie Orangenblüte, Stephanotis, Neroliöl und Zedernholz, um diese wohlriechende, frisch florale Liebesgeschichte zu erstellen. Für Clare Waight Keller war es ausserdem wichtig «ein Gefühl der Nacht» bei der Trägerin des Parfüms zu wecken.

Inspirierendes Licht

Als Gesicht für 'Love Story' holte sich Chloé die französische Schauspielerin Clémence Poésy vor die Linse, die in der von Mélanie Laurent (31, 'Inglourious Basterds') gedrehten Werbekampagne gemeinsam mit einem männlichen Begleiter die Sehenswürdigkeiten Paris' erforscht.

Clémence hält schlussendlich den Flakon hinter ihrem Rücken in der Hand, während sie sich von dem jungen Mann entfernt. Dem fällt daraufhin ein Schloss ins Auge, auf dem 'I love love' geschrieben steht.

Clares Wahl fiel auf die Schauspielerin und Regisseurin Mélanie Laurent, da sie mit deren Vision von dem Clip übereinstimmte. «Ich fand die Art, auf die sie mit dem Licht arbeitet, inspirierend, und die Art, auf die sie Frauen darstellt», erklärte die Chloé-Direktorin.

In Verbindung stehende Artikel




Clémence Poésy: «Selfies werden uns umbringen»





Clare Waight Keller ist nicht biestig

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung







Fashion

Die besten Balayage Coiffeure in der Schweiz: Ein exklusives Ranking In der Welt der Haarfärbetechniken hat sich Balayage als eine der beliebtesten und gefragtesten Methoden etabliert. Diese französische Technik, deren Name «fegen» bedeutet, erzeugt einen natürlichen, sonnengeküssten Look mit weichen Übergängen und verleiht dem Haar Dimension und Tiefe. Fortsetzung


Vacheron Constantin präsentiert die komplizierteste Armbanduhr der Welt Vacheron Constantin hat erneut Massstäbe gesetzt. Mit der Les Cabinotiers Solaria Ultra Grand Complication - La Première präsentiert die traditionsreiche Manufaktur eine Armbanduhr, die in ihrer Komplexität und ihrem Umfang ihresgleichen sucht. Fortsetzung


Bartpflege: Mehr als nur Haare im Gesicht Vollbart oder Schnauzer sind Ausdruck von Stil. Doch nur mit der richtigen Pflege wirken sie gepflegt. Wir zeigen, wie es geht. Fortsetzung


People

Das Café Ritz in Zug: Eine Legende kehrt zurück ins Stadtbild Im Herzen der malerischen Stadt Zug, genauer gesagt am oberen Landsgemeindeplatz, hat ein Name seine Wiederauferstehung gefeiert, der bei vielen Einheimischen nostalgische Gefühle weckt: das Café Ritz. Nach einer Phase der Ungewissheit und einer kurzen Ära unter anderer Flagge erstrahlt das Lokal nun wieder in altem Glanz und verspricht, erneut zu einem beliebten Treffpunkt im städtischen Leben zu werden. Fortsetzung


Ausstellung von Kurt Hofmann und Ueli Hertig Im malerischen Saanenland, genauer gesagt im traditionsreichen Heimatwerk Saanen, erwartet Kunstliebhaber vom 11. Januar bis 15. März 2025 ein ganz besonderes Ereignis: Die Ausstellung der Künstler Kurt Hofmann und Ueli Hertig. Hier treffen zwei unterschiedliche künstlerische Welten aufeinander und schaffen so ein faszinierendes Zusammenspiel von Farben, Formen und traditionellem Handwerk. Fortsetzung


Jeff Becks Gitarrensammlung unter dem Hammer Am 22. Januar 2025 wird das bekannte Auktionshaus Christie's in London eine einzigartige Sammlung von Gitarren und Musikequipment versteigern: «Jeff Beck: The Guitar Collection». Highlights der Sammlung konnte zuvor in Los Angeles öffentlich besichtigt werden. Die Auktion umfasst über 130 Gegenstände aus dem Besitz des 2023 verstorbenen Gitarrenvirtuosen Jeff Beck, darunter Gitarren, Verstärker, Effektpedale und weiteres Zubehör. Fortsetzung


Boulevard

Die zarte Verführung: Ein Blick in die Welt der Bonbon-Boutiquen Bonbon-Boutiquen sind Schatzkammern des Geschmacks. Sie verbinden traditionelles Handwerk mit modernen Kreationen und bieten eine Vielfalt, die weit über industrielle Massenware hinausgeht. Ihre Geschichte ist so reichhaltig wie ihr Sortiment - eine Entdeckungsreise für Kenner und Geniesser gleichermassen. Fortsetzung


Luzern feiert die Vielfalt der Gemeinschaft: Ein Tag der Begegnung und Verbundenheit Am Freitag, dem 23. Mai 2025, steht Luzern ganz im Zeichen der nachbarschaftlichen Beziehungen. Unter der Federführung der städtischen Quartierarbeit und in enger Zusammenarbeit mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern sowie lokalen Initiativen, lädt die Stadt zu einem vielfältigen Tag der Nachbarschaft ein. Fortsetzung


Sinuslift ohne Angst: Behandlung in Ungarn erleben Ein gesunder Mund ist weit mehr als nur ein schönes Lächeln. Wer unter Zahnproblemen leidet, spürt oft nicht nur körperliche Beschwerden, sondern auch seelischen Stress: Unsicherheit beim Sprechen, Schmerzen beim Kauen oder das ständige Gefühl, etwas aufschieben zu müssen. Besonders bei grösseren Eingriffen - wie dem Knochenaufbau - steigt bei vielen die innere Anspannung. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Verantwortliche/ r Geschäftsstelle 60–80% Die Gesellschaft zu Zimmerleuten ist eine traditionsreiche Berner Zunft und öffentlich-rechtliche Körperschaft. Sie erfüllt Aufgaben im Kindes- und...   Fortsetzung

Badmeister 80% - 100% Pensum Zusammen mit einem engagierten Team überwachen Sie den Badebetrieb, leisten Erste Hilfe und führen die verschiedenen Reinigungsarbeiten in den...   Fortsetzung

Secondhand Spezialist/ in Brocki.ch 50 - 100% «Secondhand macht glücklich» - Sie auch? Bei uns erfüllen Sie täglich eine sinnstiftende Arbeit und leisten etwas Gutes. Zudem fliesst der Ertrag von...   Fortsetzung

Verkäufer / Verkäuferin 60-80% Dein Alltag Aktiver Warenverkauf und Beratung Mithilfe bei der Warenpräsentation Du hilfst bei Events mit Mitwirken bei Inventur und...   Fortsetzung

Employer Branding & Internal Communication Specialist 100% Was du bei uns bewegen kannst  Du verantwortest das Corporate Design der Robert Aebi Gemeinsam mit dem HR entwickelst und setzt Du innovative...   Fortsetzung

Fachverkäuferin / Fachverkäufer / Stellvertretende/ -R Teamleiter/ -In Handwerkcen <strong style="color:black">Was du bewegst <li style="text-align:justify">Vertretung der Teamleitung bei Abwesenheit <li...   Fortsetzung

Fachverkäuferin / Fachverkäufer Handwerkcenter <strong style="color:black">Was du bewegst <li style="text-align:justify"><strong style="color:black">  Persönliche Beratung der Kunden aus Bau,...   Fortsetzung

Mitarbeiter:innen Verkauf 20-60% Aufgaben Professionelle und freundliche Beratung und Verkauf unserer Convenience-Produkte Kasseneinsätze Umsetzung der Verkaufsförderungsmassnahmen...   Fortsetzung