|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Wettbewerbskommission büsst Tunnelreinigungs-KartellBern - Die Wettbewerbskommission (WEKO) hat die Mitglieder eines Tunnelreinigungs-Kartells mit insgesamt 161'000 Franken gebüsst. Die drei an dem Kartell beteiligten Unternehmen haben sich während Jahren über Preise und Zuschläge abgesprochen.nir / Quelle: sda / Donnerstag, 5. März 2015 / 09:09 h
Bei den drei Unternehmen handelt es sich um die ISS Kanal Services AG, die Franz Pfister Maschinelle Reinigungs AG und die Besa Strassenunterhalt AG, wie die WEKO am Donnerstag mitteilte.
Die WEKO hat die Mitglieder eines Tunnelreinigungs-Kartells mit insgesamt 161'000 Franken gebüsst. /
![]() Zwischen 2008 und 2013 hätten die drei Unternehmen bei öffentlichen Ausschreibungen ihre Offertpreise abgesprochen und vereinbart, wer den Auftrag in einer bestimmten Region erhalten sollte, schreibt die WEKO. Da alle drei Unternehmen im Verlaufe der Untersuchung ihre Beteiligung an dem Kartell offengelegt hätten, profitierten sie von einer Reduktion der Busse, teilte die Weko mit. Die ISS Kanal Services AG muss gar keine Busse zahlen, da sie sich gegenüber den Behörden als erstes selbst angezeigt hatte. Die zweite Firma, die Franz Pfister Maschinelle Reinigungs AG, muss nur die Hälfte der Busse bezahlen. Die Besa Strassenunterhalt AG, die sich zuletzt angezeigt hatte, erhält nur zehn Prozent Reduktion auf die Busse. Der Entscheid der WEKO kann an das Bundesverwaltungsgericht weitergezogen werden.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|