|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Schweigen: «Silent Shopper» kosten UnsummenToronto - Wer als Kunde von einem Service in der Gastronomie oder beim Handel enttäuscht ist, hat die Möglichkeit, sich direkt zu beschweren. Gerade einmal 29 Prozent nutzen diese Chance, alle anderen lassen den Betroffenen im Dunklen sitzen.fest / Quelle: pte / Dienstag, 7. Juli 2015 / 19:15 h
Dies ergab eine Studie des Unternehmens LoyaltyOne und der Verde Group, in der 2500 US-amerikanische Shopper befragt wurden.
Zurückhaltung siegt
Die Forschenden beschäftigten sich in der Studie eingehend mit der Gruppierung von Befragten, die angegeben hatten, sich selbst nach einem enttäuschenden Service nicht direkt an das Unternehmen zu wenden. Gerade einmal 32 Prozent der Zurückhaltenden gab an, den Händler danach lieber nicht an Familie oder Freunde weiterzuempfehlen.
Das Team gab dieser Sorte von Konsumenten den Namen «silent shoppers».
«Silent Shopper» kosten Unternehmen Geld. /
![]() «Dennoch zeigen aktuelle Ergebnisse auf, dass negative Erfahrungen eine sehr schlechte Auswirkung auf den Umsatz des betroffenen Unternehmen haben. Dies kann sich bei mehreren Fällen von schlechtem Service schnell summieren», erklärt Dennis Armbruster von LoyaltyOne. Zufriedene Ankläger Die geringe Anzahl von Kunden, die sich im Nachhinein über einen schlechten Service beschwerte, ging positiver aus der Kaufaktion. 84 Prozent von ihnen planen, im Gegensatz zu den «Silent Shoppern», weiterhin auf den Händler zurückzukommen. Vermutlich setzte bei ihnen nach der Beschwerde ein bestätigendes Gefühl ein, da sie sich vom Unternehmen beachtet fühlten.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|