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Christian Dior: Der Modegigant geht online

Zum ersten Mal in der Geschichte von Christian Dior wird das Modehaus online verkaufen.

fest / Quelle: Cover Media / Montag, 16. November 2015 / 20:39 h

Bisher konnte man die neuesten Kollektionen des Labels nur in Läden erwerben, jetzt wagen die Verantwortlichen den Schritt ins Netz: Gemeinsam mit dem New Yorker Luxuskaufhaus Bergdorf Goodman wird es einen Online-Pop-Up-Store geben.

Wie es scheint, will Christian Dior sein Netz-Geschäft aber langsam aufbauen: Zunächst sollen nur 14 verschiedene Schuhe zu kaufen sein und das auch nur von heute [16. November] bis zum 31. Dezember.



Model in Christian Dior Ensemble. /

Die Schuhe stammen alle aus der Cruise Linie von Dior und kosten zwischen 780 Euro und knapp 1100 Euro.

Pamela Baxter, CEO von LVMH Perfumes & Cosmetics, erklärte gegenüber 'WWD': «Das Ziel dieser Aktion ist es, unsere Partnerschaft mit Bergdorf zu vertiefen und den Kundenstamm, den sie schon haben, aber wir noch nicht, anzusprechen.»

Bereits seit vergangenem Jahr arbeiten die Verantwortlichen daran, Diors Schritt ins Internet perfekt zu gestalten. Bergdorf-Leiter Joshua Schulman bemerkte verstärkt, dass seine Kunden sehr gerne online shoppen, sich aber enttäuscht zeigten, dass bestimmte Marken nicht angeboten werden. Christian Dior auf der anderen Seite wusste schon immer um die zunehmende Bedeutung von Online-Shopping, wollte aber nicht ohne genaue Überlegungen in diese Welt eintauchen - immerhin unterstreicht das reine Laden-Geschäft der Marke auch deren Exklusivität.

Baxter erklärte dazu: «Das Einkaufserlebnis und die Beziehung zum Kunden ist sehr wichtig für uns. Um ganz offen zu sein, wissen wir noch nicht, wie sich diese Beziehung online aufbaut. In den Läden stehen Menschen, die genau wissen, wer ihre Kunden sind, darin sind wir sehr gut.» Es bleibt abzuwarten, wie die Dior-Kunden auf das Online-Debüt reagieren. dior.com


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