|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
«Wollen Sie Obama ärgern? Kaufen Sie eine Waffe!»Der in Simpsonville im US-Bundestaat South Carolina beheimatete Waffenhändler und Pfandleiher Gun & Pawn holt derzeit mit einer offensiven Werbung zum Rundumschlag auf die Regierung aus.fest / Quelle: pte / Montag, 14. Dezember 2015 / 17:09 h
Nur wenige Tage, nachdem sich US-Präsident Barack Obama für eine Verschärfung der Waffengesetze ausgesprochen hatte, installierte Shop-Inhaber Mark Teal die Werbebotschaft «Want to piss off Obama? Buy a gun!», berichtet der TV-Sender «WNCN».
Slogan mit politischer Botschaft
«Das ist hauptsächlich, um Waffen zu verkaufen, aber darin steckt auch ein wenig politische Konnotation», lässt sich Teal zitieren.
Das Schild funktioniert: Der Laden verkauft tatsächlich mehr Waffen zur Weihnachtszeit. /
![]() Die heftig diskutierte Reglementierung der Waffengesetze und der massive Einfluss der US-Waffenlobby National Rifle Association scheinen der Branche - auch unter dem Eindruck des terroristischen Angriffs sowie der jüngsten Amokläufe - einen Auftrieb zu geben. Laut dem US-Portal MarketWatch profitierten vor allem die beiden Waffenhersteller Smith & Wesson sowie Sturm, Ruger & Co. von Obamas Erklärung nach dem Terrorangriff im kalifornischen San Bernardino, bei dem Anfang Dezember neben den beiden Attentätern weitere 14 Menschen getötet wurden. Der US-Präsident hatte sich erneut dafür ausgesprochen, den freien Verkauf von grosskalibrigen, automatischen Waffen zu erschweren. Doppelmoralische Haltung kritisiert Teal sieht seine ungewöhnliche Werbeaktion indes für angebracht und will weiter daran festhalten: «Ich denke einfach, es ist eigenartig, dass er [ Obama ] einen 24-Stunden-Schutz hat, seine Kinder und seine Frau mit bewaffneten Guards rund um die Uhr Sicherheit geniessen, aber es für uns nicht okay sein soll, uns selbst zu schützen», entgegnet er dem US-Sender.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|