|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
GucciGhost wird in Mailand enthülltGucci enthüllt seine mit Spannung erwartete Kollaboration mit GucciGhost am ersten Tag der Milan Fashion Week.arc / Quelle: Cover Media / Mittwoch, 24. Februar 2016 / 13:42 h
Heute sind in Mailand alle Augen auf die neue Kollektion des Designers Alessandro Michele und des in Brooklyn ansässigen Künstlers GucciGhost aka Trevor Andrew gerichtet. Der Künstler verwendet das Gucci-Logo in seinen Graffitis, seiner Street Art sowie auf Vintage-Kleidung, die er zerreisst, zerstückelt und neu gestaltet. In Anbetracht der Aneignung des Logos auf eine teilweise ironische und spöttische Art scheint die Kollaboration des Künstlers mit dem Modehaus zunächst einmal überraschend. Nichtsdestotrotz hatte Michele die Idee zu einer Kollaboration und fühlte sich alles andere als beleidigt von der Arbeit des Künstlers.
Alessandro Michele fand es genial, wie Trever das Symbol der Firma verwendete. / Foto: Cover Media
Das Ergebnis ist die gemeinsame Street-Wear-Kollektion, die nun pünktlich zur Präsentation auf der Fashion Week fertig ist. Tatsächlich ist der Gucci-Designer Michele, der eine Trendwende des zu Kering gehörenden Labels herbeiführen soll, erst vor Kurzem auf die Arbeit des Künstlers aufmerksam geworden. «Ich sah, wie Trevor das Symbol der Firma verwendete und ich fand das genial», erklärte er im 'WWD'-Interview. «Das ist etwas völlig anderes als eine Kopie. Dahinter steckt die Idee, etwas auf die Strasse zu bringen - mithilfe einer Sprache wie Graffiti und den Symbolen der Firma.» Auch Gucci-Management begeistert Auch das Gucci-Management unter der Leitung von Präsident und CEO Marco Bizzarri war von Micheles Idee einer Zusammenarbeit begeistert. Die Kollektion beinhaltet zwei von Andrews kräftigen Logo-Graffiti-Prints, die die Designs zieren und möglicherweise einige von GucciGhosts recycelten Vintage-Stücken. Die GucciGhost-Designs werden aber nicht als Sonderkollektion zur Schau gestellt, sondern sind in die normale Laufstegshow des Labels integriert. Um die zehn Looks wird es von Trevor Andrew zu sehen geben: «Ich kann es kaum erwarten, dass die Sachen rauskommen. Das ist eine Bestätigung meiner Verrücktheit», schwärmte der Künstler.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|