|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Das sagt Peter Copping zu See-now-Buy-nowSee-now-Buy-now ist derzeit das grosse Thema der Fashion-Industrie. Designer Peter Copping von Oscar de la Renta hat dazu eine ganz eigene Meinung.kjc / Quelle: Cover Media / Mittwoch, 27. April 2016 / 13:26 h
Labels wie Burberry und Tom Ford haben bereits angekündigt, in Zukunft die Kollektionen, die sie bei Fashionshows vorstellen, gleich danach zum Verkauf anbieten zu wollen. Die neue Verkaufsstrategie sorgt in der Modebranche derzeit für grosse Diskussionen, denn wie es scheint, hat jedes Modehaus eine ganz andere Meinung zu dem Konzept. Nun hat auch Peter Copping, Kreativdirektor von Oscar de la Renta, sich dazu geäussert.
«Das sind alles interessante Sachen, über die man debattieren kann, aber es muss für das jeweilige Haus einfach richtig sein», erklärte er beim alljährlichen Spring Luncheon seines Labels gegenüber 'WWD'. «Es ist schwierig, das logistisch hinzubekommen und wahrscheinlich viel leichter für wirklich grosse Strukturen wie Fast Fashion oder Firmen mit riesigen Store-Netzwerken. Deshalb zeigte Burberry daran Interesse, schätze ich mal.» Neueste Designs werden in LA vorgestellt Ob auch Oscar de la Renta diese Strategie in Zukunft übernehmen wird, liess Copping zwar offen, dafür verriet er, dass das Label auch weiterhin seine neuesten Designs in Los Angeles vorstellen werde. Peter Copping sieht das See-now-Buy-now-Konzept mit gemischten Gefühlen. /
![]() Dort leben schliesslich die meisten Kundinnen des Hauses. Zu denen gehören nämlich hauptsächlich die grossen Hollywoodstars, die Peter Coppings Designs auch wieder zur Met Gala in New York tragen werden. Am 19. Mai findet das Event, die «Oscars der Fashionbranche» wieder im Big Apple statt, der Designer arbeitet schon fleissig an den Kreationen, wird es dabei aber nicht mit Extravaganz übertreiben. Er ist nämlich der Meinung, dass einige Stars in den vergangenen Jahren mit ihren Kleidern «ein bisschen zu weit» gingen. Namen nannte Peter Copping dazu natürlich nicht.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|