fest / Quelle: pd / Samstag, 20. August 2022 / 19:50 h
Obwohl die Schweiz ein mehrsprachiges Land und gastfreundliches Land ist, verstehen einige der Touristen nicht, warum das Angebot nicht in Englisch vorhanden ist. Die Übersetzung von Französisch oder Deutsch auf Englisch ist im Prinzip kinderleicht und kann unkompliziert durchgeführt werden.
Vor allem ein Übersetzungsbüro macht solch eine Übersetzung in wenigen Stunden, was ultimativ effektiv für touristische Kunden ist. Oftmals sind Kunden von der Speiseliste abgeschreckt, wenn die Gerichte nicht auf Englisch zu finden sind. Dann entscheiden sie sich lieber für Restaurants, die über englische Speisekarten und Kellner verfügen.
Solche Fehler werden von manchen Restaurants begangen, die eigentlich sehr einfach zu vermeiden sind. Hinzu kommen noch andere typische Fauxpas, die nicht in Restaurants vorkommen sollten.
Typische Fehler von Restaurants
Vorab sollte ganz klar gesagt werden, dass es in jedem Restaurant hin und wieder zu Fehlern kommt. Selbst in den besten Restaurants auf der gesamten Welt passiert mal ein Fehler, wenn zum Beispiel der Kellner die Bestellung vertauscht oder der Koch ein Gericht nicht perfekt kocht. Solche kleinen Fehler sind normal und gehören zum Restaurantalltag dazu.
Dennoch gibt es einige Restaurants, die massive Fehler in ihrer Vermarktung und somit in ihrem Konzept begehen.
Wenn man es auf das Geld von Touristen abgesehen hat, sollte man einiges beachten. /


Zum Beispiel sollte immer eine Person vom Personal im Bereich des Eingangs stehen, um die neuen Gäste zu begrüssen. Bestenfalls sollte die Person Englisch, Deutsch und Französisch sprechen können, um möglichst viele Kulturen und somit Touristen abzudecken. Anschliessend sollten die Gäste königlich bedient und behandelt werden, sodass der erste Eindruck stimmt. In vielen und selbst luxuriösen Restaurants treffen Gäste hin und wieder auf unsympathische Kellner oder Personal, das direkt das Ambiente zerstört. So etwas darf nicht geschehen, vor allem nicht bei Touristen. Viele von ihnen sind zum Beispiel auf den Erfahrungsberichtseiten unterwegs und geben anschliessend ihre Bewertung ab. Wenn solch ein Erfahrungsbericht veröffentlicht wird, dann wirft es ein extrem schlechtes Bild auf das Restaurant ab.
Zudem sollten die Gäste eine schnelle und zuverlässige Bedienung bekommen. Wenn die Kunden zum Beispiel fragen, wie lange ungefähr die Zubereitung des Gerichts dauern wird, dann sollte eine passende Antwort gegeben werden. Es gibt fast nichts Schlimmeres als wartende und hungrige Kunden. Dadurch entsteht Unzufriedenheit, worauf wiederum schlechte Bewertungen folgen.