|
||||||
|
||||||
|
|
Marketing auf Twitch.tv betreibenTwitch.tv ist die grösste Live-Streamingplattform der Welt, die in wenigen Jahren enormen Erfolg erlangt hat. Twitch war vor knapp 5 Jahren noch ein relativ unbekannter Anbieter, der nur unter Gamern bekannt war.fest / Quelle: pd / Dienstag, 15. November 2022 / 16:20 h
Inzwischen gehört es ganz klar zum Mainstream und ist keine reine Plattform für Gamer mehr. Der meiste Content auf der Seite wird mittlerweile sogar von «Just Chatting»-Streamern produziert, die sich entweder einfach mit ihren Fans unterhalten oder spannende Abenteuer unternehmen und diese live aufnehmen.
Twitch ist inzwischen riesig und täglich bewegen sich Millionen von Leuten auf der Plattform. Daher ist auch das Interesse an Unternehmen in die Plattform gestiegen, die dort Werbung betreiben möchten oder selbst aktiv sind. Viele grosse Vereine der Welt haben mittlerweile sogar einen eigenen Kanal und dafür ihre eigenen Streamer. Sie sind dort aktiv präsent, um die neue Generation der Jugendlichen für sich zu gewinnen.
Marketing auf Twitch - die perfekte UmsetzungZuallererst muss gesagt werden, dass die Plattform vermehrt von jungen Menschen genutzt wird. Das Publikum besteht zum grössten Teil von Leuten, die zwischen 14-30 Jahre alt sind - die Tendenz ist steigend, da die Leute immer älter werden, aber dennoch auf der Plattform verweilen.Die Videostream-Plattform Twitch war vor fünf Jahren nur Gamern bekannt. /
Um dieses Publikum abfangen zu können, müssen die Trends der Zeit genutzt werden. Es kann zum Beispiel keine Werbung betrieben werden, wenn die Sprache der Jugend nicht bekannt ist. Daher ist es wichtig, dass für diesen Zweck Leute ausgewählt werden, die sich mit all diesen Sachen auskennen. Sie sollten im Stream authentisch wirken und in der Lage sein, mit dem Live-Publikum zu kommunizieren. Hilfreich ist es, wenn für diesen Zweck bereits Streamer der Plattform ausgewählt werden. Sie können unter Vertrag genommen und somit als Streamer für die eigene Plattform verwendet werden. Wer nur Werbung bei einem Streamer machen möchte, kann diesen auf eine Kooperation ansprechen. Entweder wird die Werbung dann aktiv im Stream oder unter dem Stream angezeigt. Um für mehr Aufmerksamkeit in der «Twitch-Welt» zu sorgen, ist es ratsam, dass Events besucht werden. Zum Beispiel findet jährlich Twitchcon statt, wo alle bekannten Streamer hingehen. Wer für diese Messe einen Stand bucht oder ganz einfach Aufkleber drucken lässt, kann dort bereits gute Kontakte schliessen. «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|