Dienstag, 13. Mai 2025
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Behutsame Weiterentwicklung des Wegenetzes in Zermatt

St.Gallen stimmt ab: Faire Lastenverteilung für eine attraktive Hauptstadt

Importe sichern Schweizer Ei-Versorgung angesichts steigender Nachfrage

Schweizer Hotellerie atmet auf: Planungssicherheit bis über 2027 hinaus gesichert

Wirtschaft

Feuerprobe in Europa: NIO greift mit dem Firefly an

Welche Inhalte in Printmedien wirklich wirken - und wie Sie sie leserpsychologisch platzieren

Aufwind für die Berufskarriere: Bundesrat stärkt höhere Berufsbildung

Hyaluron: Was ist dran am Schönheits-Hype? Eine neutrale Betrachtung

Ausland

Künstliche Intelligenz, Drohnenschwärme und Hyperschallwaffen - das neue Wettrüsten

Künstliche Intelligenz: Milliardenmarkt birgt Risiko wachsender Ungleichheit

USA beschränken KI-Chips für die Schweiz

Mehr Sicherheit für das Internet der Dinge: Der Cyber Resilience Act der EU

Sport

Klare Sicht, sichere Fahrt: Warum eine Brille beim Radfahren nicht nur ein Accessoire ist

Oakley Sportbrillen: Eine Legende in Design und Funktion

Wenn der Rücken drückt: Wirbelsäulenprobleme im Fussball

Fliessende Bewegung, aktive Achtsamkeit: Tai Chi - Mehr als nur Schattenboxen

Kultur

Lucia Moholy: Mehr als Bauhaus - Eine Pionierin im Fokus der Fotostiftung Schweiz

Initiative «Kulturexpress» belebt Thuner Kulturszene

Was sind die 3 beliebtesten Aktivitäten für Singles bei schlechtem Wetter?

Gemeinsame Fahrt am See: Das VeloPicknick verbindet Konstanz und Kreuzlingen

Kommunikation

Tipps zur Nutzung von Wetter-Apps für eine bessere Lebensqualität

Die Rendite-Triade: ROI, ROMI und ROAS im Fokus der Erfolgskontrolle

Veröffentlichung von Immobilienanzeigen: Boosten Sie die Wirkung, nicht das Budget

Immobilien: Wenn die Digitalisierung die Leistung steigert

Boulevard

Einschränkungen bei sechs Berner Familiengartenarealen

Luzern feiert die Vielfalt der Gemeinschaft: Ein Tag der Begegnung und Verbundenheit

Sinuslift ohne Angst: Behandlung in Ungarn erleben

Kraftorte der Stille: Eine Reise zu innerer Ruhe und neuer Energie

Wissen

Hoffnung im Kampf gegen die «stille Pandemie»: Innovative Sensoren spüren Superkeime auf

Das FabLab Luzern: Wo Wissenschaftler auf Nerds treffen

ETH-Bereich 2024: Ziele fast vollständig erreicht - Starker Impuls für Forschung und Lehre

Workshop Elektronische Steuererklärung: Antworten und Erklärungen zu eTax.AT

Wetter


Kolumne


Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2025 by news.ch / VADIAN.NET AG

La Santa Sete: Eine kulinarische Reise nach Süditalien im Herzen von Zürich

In der pulsierenden Stadt Zürich, wo sich Tradition und Moderne auf einzigartige Weise vermischen, findet sich ein Ort, der Feinschmecker und Liebhaber der italienischen Küche gleichermassen begeistert: das Restaurant «La Santa Sete». Mit seinem echtem süditalienischen Flair, der herzlichen Gastfreundschaft und einer Küche, die von Leidenschaft und Tradition geprägt ist, hat sich «La Santa Sete» zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt.

fest / Quelle: restaurant.ch / Montag, 12. August 2024 / 23:45 h

Ein Hauch von Italien in Zürich

Das Restaurant «La Santa Sete» befindet sich an der Zollstrasse 111 im lebendigen Kreis 5 von Zürich. Die zentrale Lage, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, macht es zu einem leicht erreichbaren Ziel für Einheimische und Besucher gleichermassen.

Die Gastronomie spielt als Ort der kulturellen Vielfalt eine wichtige Rolle und Zürich präsentiert sich als offene Metropole. «La Santa Sete» ist ersteinmal ein Bistro, ein Treffpunkt, eine Oase, ein Stück Italien mit einem Hauch Welt im Kreis 5. Es will eine Realität schaffen, die jeden Tag aufs Neue erlebt wird.

Schon beim Betreten des Restaurants wird man von einer warmen und einladenden Atmosphäre empfangen. Das Interieur ist geprägt von einer gelungenen Mischung aus rustikalen Elementen und modernem Design. Warme Farben, natürliche Materialien und liebevoll ausgewählte Details schaffen ein Ambiente, das an einen gemütlichen italienischen Familienbetrieb erinnert.

Die offene Küche ermöglicht den Gästen einen Blick auf das geschäftige Treiben der Köche, die mit Hingabe und Leidenschaft die Gerichte zubereiten. Im Sommer lädt die grosszügige Terrasse zum Verweilen im Freien ein, wo man bei einem Glas Wein und köstlichen Speisen das mediterrane Lebensgefühl geniessen kann.

Konzept: Authentizität und Leidenschaft

Das Konzept von «La Santa Sete» basiert auf drei Grundpfeilern: Authentizität, Leidenschaft und Qualität. Die Inhaber, Emanuele Inzerillo und Dario Bischofsberger, sind in der Zürcher Gastroszene keine Unbekannten und haben sich mit ihrer Liebe zur italienischen Küche einen Namen gemacht.

Ihr Ziel ist es, ihren Gästen ein Stück echte italienische Gastfreundschaft und Lebensfreude zu vermitteln. Dabei legen sie grossen Wert auf die Verwendung frischer, saisonaler und regionaler Zutaten, die sorgfältig ausgewählt und mit viel Liebe zum Detail verarbeitet werden.

Die Speisekarte von «La Santa Sete» ist eine Hommage an die süditalienische Küche, insbesondere an die Regionen Sizilien und Apulien.



Das La Santa Sete ist ein Bistro im belebten Kreis 5. /

Hier finden sich traditionelle Gerichte, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden, aber auch moderne Interpretationen klassischer Rezepte.

Küche und Karte: Eine kulinarische Reise durch Süditalien

Die Speisekarte von «La Santa Sete» ist eine wahre Schatztruhe für Liebhaber der italienischen Küche. Sie bietet eine vielfältige Auswahl an Antipasti, Pasta, Fleisch- und Fischgerichten sowie verführerischen Desserts.

Zu den Highlights der Antipasti zählen die hausgemachte Burrata mit sonnengereiften Tomaten und Basilikum, die frittierten Artischocken mit Zitronen-Aioli und die marinierten Sardellen mit Kapern und Oliven.

Die Pasta-Gerichte sind ein wahrer Genuss für den Gaumen. Ob hausgemachte Scialatielli alla Pescatora mit Meeresfrüchten, Spaghetti aglio e olio mit Colatura d'alici, Zitrone und geröstetem Brot oder Paccheri an Datteltomatensauce, Salzige-Ricotta und Basilikumoel - jedes Gericht überzeugt durch seine Frische und Authentizität.

Auch die Fleisch- und Fischgerichte lassen keine Wünsche offen. Das saftige Bistecca panata di manzo alla Palermitana, das zarte Lammkotelett mit grünen Bohnen, roten Zwiebeln und Thymiansauce oder der gegrillte Oktopus mit Zucchinicreme, Minze und sonnengetrocknete Tomaten sind nur einige Beispiele für die kulinarische Vielfalt, die «La Santa Sete» zu bieten hat.

Abgerundet wird das kulinarische Erlebnis durch eine Auswahl an verführerischen Desserts, wie Tiramisu, Mandel-Zitronen-Caprese-Kuchen oder Pfirsichkuchen und Vanilleeis, die den Gaumen verwöhnen und das Herz erfreuen.

Die Weinkarte von «La Santa Sete» ist ebenso beeindruckend wie die Speisekarte. Sie bietet eine sorgfältig zusammengestellte Auswahl an italienischen Weinen, die perfekt zu den Gerichten passen und das Geschmackserlebnis abrunden.

Ein Geheimtipp, der keiner mehr ist

«La Santa Sete» hat sich in kurzer Zeit zu einem beliebten Treffpunkt für Feinschmecker und Liebhaber der italienischen Küche entwickelt. Die Kombination aus authentischer Küche, herzlicher Gastfreundschaft und stilvollem Ambiente zieht sowohl Einheimische als auch Besucher an.

Das Restaurant ist besonders an Wochenenden und Abenden gut besucht, daher empfiehlt es sich, im Voraus einen Tisch zu reservieren. Die positive Resonanz der Gäste spiegelt sich auch in den zahlreichen positiven Bewertungen und Empfehlungen wider, die «La Santa Sete» online und in sozialen Medien erhält.

Ein Stück Italien im Herzen von Zürich

Das Restaurant «La Santa Sete» ist ein Ort, der die Sinne und das Herz gleichermassen berührt. Hier kann man in eine Welt voller authentischer italienischer Aromen, herzlicher Gastfreundschaft und Lebensfreude eintauchen. Ob für ein romantisches Abendessen zu zweit, ein geselliges Treffen mit Freunden oder ein Geschäftsessen - «La Santa Sete» bietet den perfekten Rahmen für jeden Anlass.

Die Leidenschaft und Hingabe, mit der die Inhaber und das gesamte Team ihre Gäste verwöhnen, machen «La Santa Sete» zu einem Ort, an den man gerne zurückkehrt. Wer auf der Suche nach einem Stück echten Italiens in Zürich ist, sollte diesem kulinarischen Juwel unbedingt einen Besuch abstatten.

La Santa Sete

Zollstrasse 111
8005 Zürich
Telefon: +41 44 440 15 44

Öffnungszeiten:
Dienstag - Donnerstag 11:30-14:00 / 18:00-00:00 Uhr
Freitag und Samstag 18:00-00:00 Uhr
Sonntag und Montag geschlossen



Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung







Wirtschaft

Arbeitsmarkt Appenzell Ausserrhoden: Stabilität und Wandel im April 2025 Im Kanton Appenzell Ausserrhoden zeigt sich im April 2025 ein differenziertes Bild der Arbeitsmarktlage. Während die Zahl der Stellensuchenden leicht gesunken ist, bleibt die Arbeitslosenquote stabil. Ein genauerer Blick offenbart sowohl positive Entwicklungen als auch Herausforderungen, die es zu beachten gilt. Fortsetzung


Winterthur: Eisweiher-Quartier setzt auf zukunftsweisende Wärmeversorgung Das Eisweiher-Quartier in Winterthur beschreitet einen vielversprechenden Weg in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft. Anstelle von Erdgas wird die Wärmeversorgung künftig durch die Nutzung von Abwärme aus der städtischen Kehrichtverwertungsanlage (KVA) sichergestellt. Fortsetzung


Präzisere Regeln für die Quellenbesteuerung von Feriengeldern Eine Anpassung der Steuerpraxis in der Schweiz sorgt für Klarheit bei der Abrechnung von Feriengeldern und dem 13. Monatslohn. Fortsetzung


Essen & Trinken

Das Grüntal in Willisdorf erwacht am 1. Mai zu neuem Leben Nach einer langen Zeit der Stille kehrt wieder Leben in das traditionsreiche Gasthaus Grüntal in Willisdorf ein. Fabienne Müller und Nadin Sindel erfüllen sich einen lang gehegten Wunsch und eröffnen am 1. Mai die Türen des beliebten Dorftreffpunkts neu. Die Wiedereröffnung markiert das Ende einer 21-jährigen Vakanz und wird von der lokalen Bevölkerung mit grosser Freude erwartet. Fortsetzung


Nicht nur frischer Atem: Das überraschende Potenzial des Kaugummis Längst ist der Kaugummi mehr als nur ein Mittel für frischen Atem. Angereichert mit spezifischen Inhaltsstoffen, entfaltet er überraschende Wirkungen auf Gesundheit und Wohlbefinden. Ein Blick auf die Geschichte, die Materialien und die innovativen Entwicklungen dieses kleinen Alltagsbegleiters. Fortsetzung


Das Café Ritz in Zug: Eine Legende kehrt zurück ins Stadtbild Im Herzen der malerischen Stadt Zug, genauer gesagt am oberen Landsgemeindeplatz, hat ein Name seine Wiederauferstehung gefeiert, der bei vielen Einheimischen nostalgische Gefühle weckt: das Café Ritz. Nach einer Phase der Ungewissheit und einer kurzen Ära unter anderer Flagge erstrahlt das Lokal nun wieder in altem Glanz und verspricht, erneut zu einem beliebten Treffpunkt im städtischen Leben zu werden. Fortsetzung


Boulevard

Die faszinierende Welt des Glasblasens entdecken: Einblicke in ein altes Handwerk mit Zukunft Entdecken Sie die Kunst und Wissenschaft hinter der Transformation von geschmolzenem Glas. Fortsetzung


Ein Ort der Würde und des Gedenkens: Erstes alevitisches Grabfeld in der Schweiz eröffnet Bern erhält eine neue Ruhestätte, die den Bedürfnissen der alevitischen Gemeinschaft entspricht und ein Zeichen für religiöse Vielfalt setzt. Fortsetzung


Glacier 3000: Hochalpines Erlebnis zwischen Gstaad und Les Diablerets Faszination auf 3000 Metern: Wo eine Brücke Gipfel verbindet und das Alpenpanorama zum Greifen nah scheint. Glacier 3000 - ein hochalpines Erlebnis zwischen Nervenkitzel und Naturwunder, leicht erreichbar zwischen Gstaad und Les Diablerets. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Director People & Culture (w) Director People & Culture (w) Arbeitsort: Zürich-Altstetten Pensum: 100% Arbeitsbeginn: nach Vereinbarung Bei ISS bezeichnen wir uns alle als...   Fortsetzung

Servicemitarbeitende w/ m 40 - 80 % Wir bieten einen innovativen, einzigartigen Arbeitsort mit Potential für engagierte und initiative Persönlichkeiten. Folgende Stelle ist ab sofort zu...   Fortsetzung

Fachperson Führungsunterstützung Der Eintritt erfolgt nach Vereinbarung. Als Verstärkung und zur Weiterentwicklung des Bereichs Retail mit Teams in Lausanne, Olten und Zürich suchen...   Fortsetzung

Arbeiter / Arbeiterin in der Fleischproduktion Votre mission : Arbeiter / Arbeiterin in der (Schwein) Fleischproduktion Abpackerei / Produktion Frischfleisch Arbeit in der Kälte und im Stehen...   Fortsetzung

COO Kinderarzthaus Kontext Das Organigramm von Kinderarzthaus auf Stufe Verwaltung beinhaltet die beiden Inhaber (Oberleitung), einen Chief Medical Officer, eine...   Fortsetzung

Sous Chef*in Im Migros Restaurant Glatt werden täglich frische und saisonalen Speisen angeboten. Aus einer grossen Auswahl können sich unsere Gäste den ganzen Tag...   Fortsetzung

Senior Berater & Planer Logistik (m/ w/ d) Ist Logistik auch Ihre Leidenschaft? Logistik auf den Punkt gebracht, werde Teil der agiplan ag Erfolgsgeschichte! Die agiplan ag ist seit 1981 ein...   Fortsetzung

Mitarbeiter/ in Patientenhotellerie 40-60% nach Vereinbarung unbefristet Ihre Aufgaben Selbstständige Ausführung verschiedener Hotellerie-Dienstleistungen auf den Bettenstationen...   Fortsetzung