|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Oberstes US-Gericht lehnt Demjanjuk-Antrag abWashington - Der Oberste US-Gerichtshof hat den Antrag des mutmasslichen Nazi-Kriegsverbrechers John Demjanjuk auf einen Stopp seiner Abschiebung nach Deutschland abgelehnt.sl / Quelle: sda / Donnerstag, 7. Mai 2009 / 22:26 h
Richter John Paul Stevens habe seiner Entscheidung keine Begründung beigefügt, meldete die Zeitung «The Plain Dealer» in seiner Online-Ausgabe. Der US-Anwalt des 89-Jährigen, John Broadley, hatte die höchste Instanz angerufen, um die Abschiebung zu verhindern.
Die Staatsanwaltschaft München wirft Demjanjuk vor, von März bis Ende September 1943 als 23-jähriger Wachmann im Vernichtungslager Sobibor im besetzten Polen Beihilfe zum Mord an mindestens 29'000 Juden geleistet zu haben.
Demjanjuk lebt in Seven Hills bei Cleveland im Bundesstaat Ohio. /
![]() Das Amtsgericht München hatte im März 2009 Haftbefehl erlassen. Demjanjuk lebt in Seven Hills bei Cleveland im Bundesstaat Ohio. Die USA haben ihm die Staatsangehörigkeit entzogen und wollen ihn abschieben. Demjanjuks Anwälte machen geltend, Demjanjuk sei schwer krank, und eine Abschiebung würde daher einer Folter gleichkommen.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|