Sonntag, 25. Mai 2025
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Arosas Stimmberechtigte können sich jetzt zum E-Voting anmelden

Weniger Fliegen, mehr fürs Klima: Zürichs Wirtschaft sucht neue Wege

Sicher spielen im Netz: Warum die Wahl eines Schweizer Casinos entscheidend ist

MINT-Förderung in der Schweiz: Kurs halten trotz rauer See

Wirtschaft

Vom Nebenjob zur Marke: Wie sich digitale Selbstvermarktung zur Geschäftsstrategie entwickelt

Homeoffice und Work-Life-Balance: Zwischen Flexibilität und Überforderung?

Von der Altstadt zum Zürichsee: Dein entspannter Wochentrip voller Highlights

Saubere Aussichten: Wie Drohnen die Reinigungsbranche revolutionieren

Ausland

OpenAI nimmt Kurs auf die Emirate: Pläne für KI-Rechenzentren von enormer Dimension

KI-Chips: Tauwetter aus Washington? USA rudern bei Exportregeln zurück

Künstliche Intelligenz, Drohnenschwärme und Hyperschallwaffen - das neue Wettrüsten

Künstliche Intelligenz: Milliardenmarkt birgt Risiko wachsender Ungleichheit

Sport

Lenzerheide 2025: Die Weltelite des Mountainbike-Sports und ein emotionaler Abschied

Adrenalin pur in der Schweiz: Die besten Aktivitäten für Adrenalinjunkies

Klare Sicht, sichere Fahrt: Warum eine Brille beim Radfahren Sinn macht

Oakley Sportbrillen: Eine Legende in Design und Funktion

Kultur

Beyond Blue: Eine Basler Entdeckungsreise in die unendlichen Facetten einer Farbe

Die Avantgarde im Blick: Die Sammlung Helga und Edzard Reuter wird versteigert

Lucia Moholy: Mehr als Bauhaus - Eine Pionierin im Fokus der Fotostiftung Schweiz

Initiative «Kulturexpress» belebt Thuner Kulturszene

Kommunikation

Von Bar bis QR-Code: geeignete Zahlungskombination für kleine Unternehmen einrichten

Präzise Planung, Fortschritt im Blick: Wie Zeiterfassung Projekte zum Erfolg führt

KI im Büro: Produktivitäts-Booster oder Image-Killer?

Smartes Bauen: Tablets als zentrale Steuerung für moderne Gebäudeautomation

Boulevard

Entspannung im Dienst der Leistung: Warum bewusste Pausen Ihre Arbeitsergebnisse verbessern

Alltagsstress runterfahren: Was man in 5 Minuten für mehr Ruhe tun kann

Die Insekten-Invasion stoppen: So schützen Sie Haus und Garten im Hochsommer

Haarentfernung im Check: Rasur, Wachs, Epilierer & Co. - Welche Methode überzeugt?

Wissen

Aufwind für die Berufskarriere: Bundesrat stärkt höhere Berufsbildung

Hoffnung im Kampf gegen die «stille Pandemie»: Innovative Sensoren spüren Superkeime auf

Das FabLab Luzern: Wo Wissenschaftler auf Nerds treffen

ETH-Bereich 2024: Ziele fast vollständig erreicht - Starker Impuls für Forschung und Lehre

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.geschaeftsfuehrer.ch  www.produktionsstudio.eu  www.massnahmen.net  www.skandalauftritt.at  www.engagement.com  www.kinostarts.ch  www.marketinggesichtspunkte ...  www.filmtheater.net  www.filmangebot.at  www.hinterteil.com  www.vorgaengerfilms.ch

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2025 by news.ch / VADIAN.NET AG

Brüno - Universal will Borat-Erfolg wiederholen

Hollywood - Mit Brüno ist bereits der dritte Film des britischen Vorzeigekomikers Sasha Baron Cohen in den Kinos gestartet. Der 37-Jährige, der sich nach Meinung vieler Experten mittlerweile zu einer der einflussreichsten Persönlichkeiten der britischen Popkultur entwickelt hat, will mit seinem neuesten Machwerk an den Erfolg des Vorgängerstreifens Borat anknüpfen.

smw / Quelle: pte / Sonntag, 12. Juli 2009 / 09:29 h

Um dieses ambitionierte Ziel erreichen zu können, hat das verantwortliche Produktionsstudio Universal bereits im Vorfeld des Kinostarts keine Kosten und Mühen gescheut und eine Marketingkampagne lanciert, die den Hype um Cohen und die von ihm geschaffenen Filmfiguren in bare Münze an den Kinokassen verwandeln soll. Vom öffentlichkeitswirksamen Skandalauftritt bei den MTV Movie Awards bis hin zu einem Nacktporträt auf dem Cover des US-Männermagazins «GQ» wurden dabei alle Mittel ausgeschöpft. «Universal hat im Fall von Brüno eine ungemein kluge und auffällig umfangreiche Marketingstrategie eingesetzt, die bewusst sehr stark mit dem Erfolg des Vorgängerfilms spielt», stellt Jan Oesterlin, Geschäftsführer von Zukunft Kino Marketing, einer Initiative des Hauptverbandes Deutscher Filmtheater (HDF) fest.

Hype um Cohen

Dieser habe einen unglaublichen Hype um Cohen erzeugt und letztendlich dazu geführt, dass auf dessen neuester Produktion ein enorm hoher Erwartungsdruck laste. «Ich bin mir sicher, dass der aktuell gestartete Kinofilm vom Erfolg von Borat profitieren wird. Dass Universal auf das Bekanntheitspotenzial des Vorgängers setzt, ist aus marketingtechnischer Perspektive eine vollkommen legitime Strategie», meint Oesterlin. Auch PR-Massnahmen wie der Skandalauftritt im Rahmen der Verleihung der MTV Movie Awards Anfang Juni dieses Jahres, bei der sich Cohen mit fast entblösstem Hinterteil auf das Gesicht des US-Rappers Eminem abseilen lassen hatte, seien aus Marketinggesichtspunkten heraus sicherlich ein gekonnter Schachzug gewesen. «Dieser Auftritt hat Cohen und seinen neuen Film ins Gespräch gebracht.



Brüno will an den Erfolg des Vorgängerstreifens Borat anknüpfen. /

Gerade in Zeiten, in denen in puncto Filmangebot eine unglaubliche Vielfalt am Markt herrscht, ist es wichtig, aufzufallen», betont Oesterlin.

Bereits mehr als 30 Mio. Dollar?

Ob sich das diesbezügliche Engagement Universals schlussendlich gelohnt hat, werden wohl erst die kommenden Wochen zeigen. Wie die Los Angeles Times berichtet, gehen Experten aber schon jetzt davon aus, dass der Streifen rund um den homosexuellen österreichischen Modejournalisten an seinem ersten Kinowochenende in den USA und Kanada mehr als 30 Mio. Dollar einspielen wird. Damit hätte Brüno den Vorgänger Borat bereits übertroffen, der im selben Zeitraum Einnahmen von 26,5 Mio. Dollar und insgesamt weltweit geschätzte 250 Mio. Dollar lukrierte.

In Verbindung stehende Artikel




Sacha Baron Cohen: Wieder eine Klage





Michael Jackson ist tot: Sacha Baron Cohen ändert Film





«Brüno» spaltet US-Schwulen- und Lesbenverbände

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung







Kino

Prinzessin Leias Bikini «Return of the Jedi» für 175.000 Dollar verkauft Das ikonische goldene Bikini-Kostüm, das von Carrie Fisher am Set von «Die Rückkehr der Jedi-Ritter» getragen wurde, wurde bei einer Auktion für 175.000 Dollar verkauft. Fortsetzung


«Ozempic Face»: Hollywoods Schlankheitswahn mit unschönen Folgen Das Streben nach dem perfekten Körper hat in Hollywood eine neue, unschöne Wendung genommen: das sogenannte «Ozempic Face». Ein eingefallenes, ausgemergeltes Gesicht, das durch den Missbrauch des Diabetesmedikaments Ozempic zur Gewichtsabnahme entsteht. Doch dieser fragwürdige Trend wirft Fragen auf: Wie entsteht das Ozempic Face? Was kann man dagegen tun? Und welche Auswirkungen hat es auf die Schönheitsindustrie? Fortsetzung


Kultur

«Over the Rainbow»: Fondation Beyeler verbindet Kunst und Eurovision in Basel Anlässlich des Eurovision Song Contest in Basel präsentiert die Fondation Beyeler eine besondere Zusammenstellung ihrer Sammlung unter dem Titel «Over the Rainbow». Inspiriert vom gleichnamigen Lied aus dem Filmklassiker «Der Zauberer von Oz», würdigt die Präsentation die musikalische Vielfalt des ESC und die Buntheit der Kulturen. Fortsetzung


Christie's präsentiert chinesische Malerei aus der Sammlung der Familie Poon Eine aussergewöhnliche Sammlung chinesischer Malerei und Kalligraphie, gehütet über Generationen hinweg, gelangt am 30. April in Hongkong in den Fokus der internationalen Kunstwelt. Fortsetzung


Werbung

Aarau präsentiert sich neu: Frischer Wind für visuelle Identität Die Stadt Aarau hat einen bedeutenden Schritt in Richtung Zukunft unternommen und ihr Erscheinungsbild umfassend modernisiert. Das Ergebnis dieser Entwicklung, die ein neues Logo und eine angepasste Schrift beinhaltet, wurde nun der Öffentlichkeit vorgestellt. Fortsetzung


KI Liz: Wie Seedtag die Werbung ohne Cookies neu erfindet und die Nutzerabsicht erkennt Das Ende der Cookies fordert die Online-Werbung heraus. Seedtags KI Liz verspricht Abhilfe: Sie versteht Inhalte tiefgehend und platziert Werbung passgenau, ohne Nutzerdaten. Neu ist die Fähigkeit, auch die Kaufabsicht zu erkennen - ein datenschutzkonformer Blick in die Zukunft der Werbung. Fortsetzung


People

Das Café Ritz in Zug: Eine Legende kehrt zurück ins Stadtbild Im Herzen der malerischen Stadt Zug, genauer gesagt am oberen Landsgemeindeplatz, hat ein Name seine Wiederauferstehung gefeiert, der bei vielen Einheimischen nostalgische Gefühle weckt: das Café Ritz. Nach einer Phase der Ungewissheit und einer kurzen Ära unter anderer Flagge erstrahlt das Lokal nun wieder in altem Glanz und verspricht, erneut zu einem beliebten Treffpunkt im städtischen Leben zu werden. Fortsetzung


Ausstellung von Kurt Hofmann und Ueli Hertig Im malerischen Saanenland, genauer gesagt im traditionsreichen Heimatwerk Saanen, erwartet Kunstliebhaber vom 11. Januar bis 15. März 2025 ein ganz besonderes Ereignis: Die Ausstellung der Künstler Kurt Hofmann und Ueli Hertig. Hier treffen zwei unterschiedliche künstlerische Welten aufeinander und schaffen so ein faszinierendes Zusammenspiel von Farben, Formen und traditionellem Handwerk. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Bezahltes Praktikum Swissartexpo Kunstfestival Stellenangebot: Diesen Sommer eröffnen wir 8 spannende Praktikumsstellen für das SWISSARTEXPO Kunstfestival. In diesem einmonatigen Praktikum im...   Fortsetzung

Restaurant Manager Positionsbeschreibung Sie/ Er ist der Befragte von Mitarbeitern und Kunden sowie Ansprechpartner für OPS-Manager. Seine Prioritäten sind die...   Fortsetzung

Mitarbeiter*in Marketing Und Kommunikation Die Zentralbibliothek Zürich ist Kantons-, Stadt- und Universitätsbibliothek und eine der grössten Bibliotheken der Schweiz. Als öffentliche Stiftung...   Fortsetzung

Verkäufer*in Shell Migrolino Tankstelle 7302 Landquart Ihre Aufgaben: Sie beraten unsere Kunden Sie verkaufen an der Kasse (U.a. auch unsere selbstgemachten Sandwiches) Sie nehmen Lieferungen an und...   Fortsetzung

Passformmodel Für die Anproben unserer Kollektionsmodelle suchen wir stundenweise männliche und weibliche Passformmodels. Es handelt sich ungefähr umEinsätze pro...   Fortsetzung

Stv. Leiter/ in Gastronomie STELLENBESCHREIBUNG Stellenausschreibung: Stv. Leiter/ in Gastronomie (m/ w/ d) Pensum:% Arbeitsort: Kloten Eintritt: Nach Vereinbarung Kurzbeschreibung...   Fortsetzung

Fachspezialist*in Interne Und Externe Kommunikation Du suchst eine neue Herausforderung in der Unternehmenskommunikation? Gestalte die interne und externe Kommunikation der Migros Basel aktiv mit und...   Fortsetzung

Verkaufspersönlichkeit 50-70% Opfikon Deine Aufgaben:  Kundenberatung und Bedienung der Kasse  Produktion und Verkauf Backshop  Waren- und Verkaufsbereitschaft erstellen  Umsetzen der...   Fortsetzung