Donnerstag, 15. Mai 2025
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

MINT-Förderung in der Schweiz: Kurs halten trotz rauer See

Behutsame Weiterentwicklung des Wegenetzes in Zermatt

St.Gallen stimmt ab: Faire Lastenverteilung für eine attraktive Hauptstadt

Importe sichern Schweizer Ei-Versorgung angesichts steigender Nachfrage

Wirtschaft

KI im Büro: Produktivitäts-Booster oder Image-Killer?

Smartes Bauen: Tablets als zentrale Steuerung für moderne Gebäudeautomation

Schöner Wohnen: Mit einem Privatkredit zum Wohntraum

Privatkredit vs. Leasing: Die bessere Wahl beim Autokauf

Ausland

Künstliche Intelligenz, Drohnenschwärme und Hyperschallwaffen - das neue Wettrüsten

Künstliche Intelligenz: Milliardenmarkt birgt Risiko wachsender Ungleichheit

USA beschränken KI-Chips für die Schweiz

Mehr Sicherheit für das Internet der Dinge: Der Cyber Resilience Act der EU

Sport

Adrenalin pur in der Schweiz: Die besten Aktivitäten für Adrenalinjunkies

Klare Sicht, sichere Fahrt: Warum eine Brille beim Radfahren Sinn macht

Oakley Sportbrillen: Eine Legende in Design und Funktion

Wenn der Rücken drückt: Wirbelsäulenprobleme im Fussball

Kultur

Die Avantgarde im Blick: Die Sammlung Helga und Edzard Reuter wird versteigert

Lucia Moholy: Mehr als Bauhaus - Eine Pionierin im Fokus der Fotostiftung Schweiz

Initiative «Kulturexpress» belebt Thuner Kulturszene

Was sind die 3 beliebtesten Aktivitäten für Singles bei schlechtem Wetter?

Kommunikation

Tipps zur Nutzung von Wetter-Apps für eine bessere Lebensqualität

Die Rendite-Triade: ROI, ROMI und ROAS im Fokus der Erfolgskontrolle

Veröffentlichung von Immobilienanzeigen: Boosten Sie die Wirkung, nicht das Budget

Immobilien: Wenn die Digitalisierung die Leistung steigert

Boulevard

Wackelige Bretter, starker Rumpf: Wie Float Fit und Floating Yoga das Training revolutionieren

Die zarte Verführung: Ein Blick in die Welt der Bonbon-Boutiquen

Hormone im Ungleichgewicht: Wenn der Körper den Schlaf verweigert

Gesundheit & Wohlbefinden durch gezielte Tageslichtsteuerung

Wissen

Aufwind für die Berufskarriere: Bundesrat stärkt höhere Berufsbildung

Hoffnung im Kampf gegen die «stille Pandemie»: Innovative Sensoren spüren Superkeime auf

Das FabLab Luzern: Wo Wissenschaftler auf Nerds treffen

ETH-Bereich 2024: Ziele fast vollständig erreicht - Starker Impuls für Forschung und Lehre

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.firmenstart.ch  www.verfuegung.eu  www.perfektion.at  www.wenigtelefonierer.info  www.telekommunikation.org  www.preselection.de  www.werbefiguren.net  www.grundgebuehr.com  www.sprechblase.ch  www.markenlogo.eu  www.mitteilungsbeduerfnis.a ...

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2025 by news.ch / VADIAN.NET AG

Heidi wirbt für neuen Telefonanbieter «TalkEasy»

Zürich - Mit der Marke «TalkEasy» geht in der Schweiz ein neuer Anbieter im Bereich Telekommunikation und Preselection an den Start. «TalkEasy» verfolgt eine moderne und junge Werbestrategie und setzt dabei ganz auf die Schweizer Galionsfigur «Heidi».

li / Quelle: pte / Mittwoch, 29. Juli 2009 / 20:40 h

Das Konzept von «TalkEasy»: Zusammen mit Peter und dem Grossvater wirbt Heidi im modernen Look für die günstigen Preselection-Tarife. Die drei Testimonials beschreiben dabei die Zielgruppen von «TalkEasy», und jede Figur stellt einen der drei Tarifpläne vor: Der sparsame Grossvater zahlt nur für das, was er auch vertelefoniert, und stellt somit den Tarif für Wenigtelefonierer «EasyOne» vor. Peter ist ein Gelegenheitstelefonierer, der mit 200 Gratisminuten im Monat wunderbar auskommt, und telefoniert mit dem Tarifplan «Easy200» für 8,50 CHF monatlich. Heidi hat natürlich ein grosses Mitteilungsbedürfnis und telefoniert gerne stundenlang mit der «EasyFlat» zum Fixpreis von 19,00 CHF im Monat. «TalkEasy» möchte mit diesen drei Tarifplänen möglichst flexibel auf den Kunden zugehen, damit sich jeder einen Tarif aussuchen kann, der auch tatsächlich auf sein Telefonverhalten passt.

Preselection mit Swisscom und Co.

Wie werden diese Tarife technisch umgesetzt? «TalkEasy» bietet eine so genannte «Preselection» an, d.h. der Telefonanschluss der Swisscom wird ohne physische Änderung auf «TalkEasy» voreingestellt. Dabei stützt sich der Anbieter auf die Partner COLT Telecom und Verizon, gut ausgebaute Netze mit hohem Qualitätsanspruch. Als Vertriebskanal wird hauptsächlich der Direktvertrieb genutzt, der durch zusätzliche Shop-Systeme erweitert wird. So gibt es seit kurzem eine Kooperation mit einem grossen Filiallisten, bei dem nach und nach über 1000 Shops mit lebensgrossen Heidi-Figuren ausgestattet werden.



Quasseltante Heidi bezahlt für «EasyFlat» 19 Franken im Monat. /

Nach Auftragserteilung entfällt die Grundgebühr im ersten Monat, um Heidi und Co. «kennen zu lernen».

Autoverlosung und Gutscheine zum Firmenlaunch

Pünktlich zum Firmenstart hat TalkEasy ein Gewinnspiel organisiert, bei dem ein Fiat 500 im Wert von 16'000 CHF verlost wird. Des weiteren erhält jeder «TalkEasy» Neukunde als Begrüssungsgeschenk einen L`TUR Reisegutschein im Wert von 50 Schweizer Franken. Hinter dem Werbemaskottchen Heidi steht die TalkEasy GmbH mit Sitz in Zürich. Auf die Frage «Warum gerade Heidi?» antwortet Geschäftsführer Fredy Scheucher: «Wir möchten mit «TalkEasy» Tradition und Moderne miteinander verbinden, das ist unser Konzept. Heidi steht für Freundlichkeit, Heimat, Tradition und Freiheit, aber auch für Sicherheit und Perfektion. Und all diese Attribute verkörpert «TalkEasy» im Umgang mit ihren Kunden und in dem Anspruch, ihnen ein sicheres Netz und hohe Qualitätsstandards zur Verfügung zu stellen.»

Werbefiguren verbinden Tradition und Punk

Scheucher weiter: «Heidi, Peter und der Grossvater sind bei uns moderne Schweizer: «TalkEasy» verbindet Tradition und Punk, aus diesem Grund haben wir in dem Markenlogo der TalkEasy auch eine Schweizer Flagge in Form einer Sprechblase, die jedoch entgegen dem Original nicht in roter Farbe, sondern in Lila daherkommt. Und da die Schweiz international ist, gibt es bei uns auch zu jedem Tarif Zusatzoptionen, bei denen man sich zum Beispiel drei Wunschländer aussuchen kann, in die man dann noch günstiger telefoniert.» Zu den künftigen Tarifplänen und weiterführenden Produkten von «TalkEasy» sagt Fredy Scheucher: «Es ist noch zu früh, um detailliert über die Pläne zu sprechen. Die «TalkEasy» ist noch sehr jung und muss erst einmal am Markt wachsen und sich etablieren. Soviel kann ich aber versprechen, dass es in naher Zukunft auch noch eine EU (Europa) Flatrate geben wird, die es unseren Kunden möglich machen wird, grenzenlos günstig in alle europäischen Länder zu telefonieren.»

In Verbindung stehende Artikel




TalkEasy schliesst Kooperation mit Rotronic-Secomp





TalkEasy neuer Sponsoring Partner der Kloten Flyers





Fans des FCZ erhalten eigenen Mobile-Tarif





Schweizer Handy-Tarife weit über dem Durchschnitt

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung







Kommunikation

Aarau präsentiert sich neu: Frischer Wind für visuelle Identität Die Stadt Aarau hat einen bedeutenden Schritt in Richtung Zukunft unternommen und ihr Erscheinungsbild umfassend modernisiert. Das Ergebnis dieser Entwicklung, die ein neues Logo und eine angepasste Schrift beinhaltet, wurde nun der Öffentlichkeit vorgestellt. Fortsetzung


Aroser KI-Kampagne erntet weitere Anerkennung für innovative Tourismuswerbung Arosa Tourismus hat mit seiner zu Jahresbeginn 2024 gestarteten, auf künstlicher Intelligenz basierenden Kampagne erneut für Aufsehen gesorgt. Der Ansatz, individuelle Urlaubsträume von Gästen in digitale Kunstwerke zu verwandeln und diese in die Marketingaktivitäten zu integrieren, wurde nun mit zwei weiteren renommierten Preisen gewürdigt. Fortsetzung


Telekommunikation

KI Liz: Wie Seedtag die Werbung ohne Cookies neu erfindet und die Nutzerabsicht erkennt Das Ende der Cookies fordert die Online-Werbung heraus. Seedtags KI Liz verspricht Abhilfe: Sie versteht Inhalte tiefgehend und platziert Werbung passgenau, ohne Nutzerdaten. Neu ist die Fähigkeit, auch die Kaufabsicht zu erkennen - ein datenschutzkonformer Blick in die Zukunft der Werbung. Fortsetzung


Schweizer KMU im Wandel: Gesetzesänderungen 2025 - Was jetzt zählt Das Jahr 2025 bringt für kleine und mittlere Unternehmen in der Schweiz signifikante Anpassungen in den Bereichen Mehrwertsteuer, Konkursrecht und Sozialversicherungen. Die Änderungen zielen darauf ab, Prozesse zu vereinfachen, Transparenz zu erhöhen und soziale Leistungen anzupassen. Eine frühzeitige Auseinandersetzung mit den Neuerungen ist entscheidend, um den Übergang reibungslos zu gestalten. Fortsetzung


Werbung

Die Macht der Daten in der Marktforschung: Schweizer Unternehmen im Wettbewerbsvorteil Wir generieren täglich immense Datenmengen. Für die Marktforschung in der Schweiz birgt diese Datenflut ein enormes Potenzial. Unternehmen, die Big Data und Analytics effektiv nutzen, können wertvolle Einblicke in das Verhalten und die Bedürfnisse ihrer Kunden gewinnen und sich so entscheidende Wettbewerbsvorteile sichern. Fortsetzung


Ikeas «Schafomat»: Eine Werbekampagne zwischen Schlafhilfe und Stadtmarketing Mitten im geschäftigen Treiben deutscher Bahnhöfe bot Ikea, bekannt für seine Möbel und Einrichtungsideen, eine unerwartete Gelegenheit zur Entspannung. Vom 10. bis zum 15. März 2025 präsentierte das schwedische Unternehmen unter dem Namen «Schlafomat» an den Bahnhöfen Hamburg-Altona, Köln und Düsseldorf eine aussergewöhnliche Aktion, die zeitlich passend zum Weltschlaftag am 14. März stattfand. Damit schuf Ikea eine Ruheoase für Reisende. Fortsetzung


Wirtschaft

Feuerprobe in Europa: NIO greift mit dem Firefly an Der chinesische Elektroautohersteller NIO steht in den Startlöchern, um mit seiner neuen Marke Firefly den europäischen Markt aufzumischen. Besonders im Fokus: kompakte und erschwingliche Elektrokleinwagen, die Mobilität neu definieren könnten. Fortsetzung


Schweizer Hotellerie atmet auf: Planungssicherheit bis über 2027 hinaus gesichert Die Schweizer Beherbergungsbranche blickt optimistisch in die Zukunft. Nachdem der Nationalrat bereits die Weichen für stabile Mehrwertsteuersätze gestellt hat, präsentiert der Bundesrat nun eine umfassende Überarbeitung der Investitionsförderung. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Informatiker oder ICT-Fachperson 100% (w/ m/ d) Dein Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten: Verantwortung für den IT-Support der Standorte Burgdorf und Weinfelden im 1st und 2nd Level Support...   Fortsetzung

Grafiker/ in (60-100%) Dein Aufgabengebiet: Eigenverantwortliche Gestaltung, Überarbeitung und Umsetzung von Kundenlayouts für Fahrzeugbeschriftungen (PW, Bus, LKW, öV...   Fortsetzung

Director People & Culture (w) Director People & Culture (w) Arbeitsort: Zürich-Altstetten Pensum: 100% Arbeitsbeginn: nach Vereinbarung Bei ISS bezeichnen wir uns alle als...   Fortsetzung

Automatisierungsingenieur (SCADA) (m/ w) HYDRO Exploitation SA ist ein wichtiger Dienstleister, der insbesondere im Bereich Betrieb und Unterhalt von Energieerzeugungsanlagen tätig ist. Wir...   Fortsetzung

Marketingfachmann / frau aXpel group (m/ w/ d) 100% Dein Aufgabenbereich Erarbeitung von Marketingkonzepten Erarbeitung und Umsetzung von Marketingkampagnen Entwicklung und Umsetzung von...   Fortsetzung

Fachperson Führungsunterstützung Der Eintritt erfolgt nach Vereinbarung. Als Verstärkung und zur Weiterentwicklung des Bereichs Retail mit Teams in Lausanne, Olten und Zürich suchen...   Fortsetzung

IT Consultant (m/ w/ d) Wir bieten Professionelles und modernes Arbeitsumfeld Ein persönliches, dynamisches und kreatives Team Leistungsgerechte Vergütung Ein umfassendes...   Fortsetzung

Promoter/ in im Aussendienst - Deutschschweiz Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte und kommunikative Mitarbeiter/ innen die uns bei der Neukundengewinnung unterstützen. Deine...   Fortsetzung