|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Sechs Touristen sterben bei Busunglück in SpanienBarcelona - Ausflug in den Tod: Bei einem Busunglück an der Costa Brava im Nordosten Spaniens sind in der Nacht mindestens sechs Touristen ums Leben gekommen. 39 Reisende wurden nach Angaben der Rettungsdienste zum Teil schwer verletzt.tri / Quelle: sda / Freitag, 31. Juli 2009 / 09:36 h
Das Unglück ereignete sich in Sant Pol de Mar im Nordosten Spaniens, wie die Feuerwehr mitteilte. Einige Verletzte befänden sich in einem ernsten Zustand. Die Opfer sind nach Angaben des niederländischen Reiseveranstalters Sundio Group allesamt Niederländer.
Wie die spanischen Behörden mitteilte, war der zweistöckige Reisebus mit 65 Touristen an Bord bei der Ortschaft San Pol del Mar nördlich von Barcelona von der Fahrbahn abgekommen, gegen zwei Autos geprallt und umgestürzt.
Leitplanke verhinderte Schlimmeres
Eine Leitplanke verhinderte, dass das Fahrzeug eine Böschung hinunterstürzte und noch mehr Insassen ums Leben kamen. Nach Angaben des niederländischen Generalkonsuls in Barcelona hatten in dem Bus - bis auf einen Deutschen und den spanischen Fahrer - nur Feriengäste aus den Niederlanden gesessen.
Der bei dem Unfall nur leicht verletzte Busfahrer war nicht alkoholisiert, wie die Polizei nach einem Test feststellte. Die Unfallursache ist unklar. (Symbolbild) / Foto: espana.blogalaxia.com
Die Touristen hatten mit dem Bus einen Tagesausflug unternommen. Das Fahrzeug hatte der Reiseveranstalter von einer örtlichen Agentur gemietet. Das niederländische Konsulat entsandte Mitarbeiter zu der Unfallstelle. Königin Beatrix übermittelte den Angehörigen der Unfallopfer ihr Beileid. Sie sei «entsetzt über dieses schreckliche Geschehen». Auch Ministerpräsident Jan-Peter Balkenende kondolierte.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|