Donnerstag, 15. Mai 2025
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

MINT-Förderung in der Schweiz: Kurs halten trotz rauer See

Behutsame Weiterentwicklung des Wegenetzes in Zermatt

St.Gallen stimmt ab: Faire Lastenverteilung für eine attraktive Hauptstadt

Importe sichern Schweizer Ei-Versorgung angesichts steigender Nachfrage

Wirtschaft

KI im Büro: Produktivitäts-Booster oder Image-Killer?

Smartes Bauen: Tablets als zentrale Steuerung für moderne Gebäudeautomation

Schöner Wohnen: Mit einem Privatkredit zum Wohntraum

Privatkredit vs. Leasing: Die bessere Wahl beim Autokauf

Ausland

Künstliche Intelligenz, Drohnenschwärme und Hyperschallwaffen - das neue Wettrüsten

Künstliche Intelligenz: Milliardenmarkt birgt Risiko wachsender Ungleichheit

USA beschränken KI-Chips für die Schweiz

Mehr Sicherheit für das Internet der Dinge: Der Cyber Resilience Act der EU

Sport

Adrenalin pur in der Schweiz: Die besten Aktivitäten für Adrenalinjunkies

Klare Sicht, sichere Fahrt: Warum eine Brille beim Radfahren Sinn macht

Oakley Sportbrillen: Eine Legende in Design und Funktion

Wenn der Rücken drückt: Wirbelsäulenprobleme im Fussball

Kultur

Die Avantgarde im Blick: Die Sammlung Helga und Edzard Reuter wird versteigert

Lucia Moholy: Mehr als Bauhaus - Eine Pionierin im Fokus der Fotostiftung Schweiz

Initiative «Kulturexpress» belebt Thuner Kulturszene

Was sind die 3 beliebtesten Aktivitäten für Singles bei schlechtem Wetter?

Kommunikation

Tipps zur Nutzung von Wetter-Apps für eine bessere Lebensqualität

Die Rendite-Triade: ROI, ROMI und ROAS im Fokus der Erfolgskontrolle

Veröffentlichung von Immobilienanzeigen: Boosten Sie die Wirkung, nicht das Budget

Immobilien: Wenn die Digitalisierung die Leistung steigert

Boulevard

Wackelige Bretter, starker Rumpf: Wie Float Fit und Floating Yoga das Training revolutionieren

Die zarte Verführung: Ein Blick in die Welt der Bonbon-Boutiquen

Hormone im Ungleichgewicht: Wenn der Körper den Schlaf verweigert

Gesundheit & Wohlbefinden durch gezielte Tageslichtsteuerung

Wissen

Aufwind für die Berufskarriere: Bundesrat stärkt höhere Berufsbildung

Hoffnung im Kampf gegen die «stille Pandemie»: Innovative Sensoren spüren Superkeime auf

Das FabLab Luzern: Wo Wissenschaftler auf Nerds treffen

ETH-Bereich 2024: Ziele fast vollständig erreicht - Starker Impuls für Forschung und Lehre

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.koerperverletzung.net  www.erfolgsschluessel.eu  www.postfinance.ch  www.sparringspartnern.de  www.schwergewichts.org  www.krebsleiden.com  www.haftstrafe.net  www.donnerstag.eu  www.sorgerecht.ch  www.aussenseiter.de  www.gebruedern.org

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2025 by news.ch / VADIAN.NET AG

Aussenseiter Johnson spuckt grosse Töne

Der 30-jährige Amerikaner Kevin Johnson ist am Samstag in der Berner Postfinance-Arena gegen WBC-Schwergewichts-Weltmeister Witali Klitschko ein fast so krasser Aussenseiter wie es Rocky Balboa in der Film-Fiktion «Rocky IV» gegen den russischen Giganten Ivan Drago war.

Richard Stoffel / Quelle: Si / Freitag, 11. Dezember 2009 / 09:20 h

Mit dem Unterschied, dass Balboa damals als Champion und nicht als Herausforderer gegen einen übermächtig scheinenden Gegner in den Ring kletterte. «Nur die früheren Schwergewichts-Weltmeister Muhammad Ali und Larry Holmes hätten das Zeug, mich zu besiegen», posaunt Kevin Johnson (22:0 Siege, 1 Remis, 9 vorzeitig) trotzig. Er begann mit 18 mit dem Boxen. Johnsons Amateur-Laufbahn (14:2 Siege ohne nationale oder internationale Meriten) war auch deshalb so kurz, weil sie durch eine 18-monatige Haftstrafe wegen Körperverletzung unterbrochen worden war.

Johnson sehr volksnah

Heute ist Kevin Johnson alleinerziehender Vater einer zehnjährigen Tochter. Selbst wuchs er ohne Vater bei der Mutter und Grossmutter auf. Beim öffentlichen Training in einem Berner Einkaufszentrum präsentierte sich Johnson wenige Tage vor dem Showdown mit Witali Klitschko (ab cirka 23.00 Uhr auf RTL und SF2) geradezu überschwänglich volksnah. Bei der Erfüllung von Autogramm-, Foto- und Plauderwünschen wurde Johnson von seinem Promoter Joe DeGuardia auch noch nach zwei Stunden nach dem Training immer noch mehrfach zum Gehen aufgefordert. Die obligate Sonnenbrille will er aber erst im Ring abnehmen, «weil meine Augen zu sexy sind».

Interview mit Johnson

Si:

Sie sind klarer Aussenseiter gegen WBC-Champion Witali Klitschko. Weshalb sollten Sie diesen WM-Fight gewinnen?

Kevin Johnson:

«Ich bin einfach zu gut für Witali Klitschko. Ich habe mit dem Training in den letzten zehn Jahren nie ausgesetzt, bin nur rund zwei Pfund schwerer als vor meinem ersten Profikampf im Februar 2003. Dies belegt meine Einstellung zu diesem Sport und sagt viel über meine körperlich einwandfreie Verfassung aus.»

Si:

Sie haben angekündigt, den Champion in neun Runden zu entthronen. Mit welchem Erfolgsschlüssel werden sie Witali Klitschko (2,02 m gegenüber 191 cm von Johnson) fällen?

Kevin Johnson:

«Ich kann den Kampfverlauf nicht voraussagen, weil ich im Ring auch die Aktionen und Reaktionen meines Gegners entsprechend antizipiere. Doch ich kann versprechen, dass ich bereit bin.»

Si:

Sie wollen den Sieg insbesondere ihrem langjährigen Trainer Dave Horn widmen, der unlängst im Alter von 65 Jahren einem Krebsleiden erlag.

Kevin Johnson:

«Dave hat mich ab meinem dritten Profikampf 2004 geformt.



Kevin Johnson (links) tritt am Samstag gegen Witali Klitschko in den Ring. /

Ich habe ihm viel zu verdanken. Sein Herz war riesig; er gab in und ausserhalb des Rings alles. Nur ein Beispiel: Drei Tage vor einem wichtigen Kampf stand ich unvermittelt ohne Sparringspartner da; niemand wollte einspringen. So kurz vor dem Kampf bin ich es einfach gewohnt, zu sparren. Horn sprang in die Bresche, zog sich die Box-Handschuhe an und stieg mit mir in den Ring. Können Sie sich vorstellen wie gefährlich das für ihn war?»

Si:

Was halten sie von den Gebrüdern Witali und Wladimir Klitschko als Boxer?

Kevin Johnson:

«Sie sind Champions, aber sie sind nicht wirklich hart. Sie boxen europäisch, sie sind aufrecht und statisch. Mich haben sie nicht beeindruckt.»

Si:

Wie haben Sie sich vorbereitet?

Kevin Johnson

«Mit rund einem halben Dutzend Sparringspartnern, die teilweise die Physis von Witali Klitschko besassen oder dessen Stil imitierten. Und das letzte Sparring absolvierte ich erst am Donnerstag vor dem Kampf.»

Si:

Ihre in den USA gebliebene Tochter Fatimah vermisst sie sehr...

Kevin Johnson:

«So ist es. Ich telefonierte jeden Tag mit ihr. Sie fragt immer, wann ich wieder heimkehre. Die Erziehung dieses Mädchens (ihre Mutter starb vor einigen Jahren bei einem Unfall -- die Red.) und dessen vielschichtiger Persönlichkeit ist eine echte Herausforderung für mich. Dass ich das Sorgerecht für sie bekommen habe, war aber sicher mein bislang schönster Sieg.»

In Verbindung stehende Artikel




Nur DFB-Kicker mit höherer TV-Quote als Klitschko





Witali Klitschko überzeugt in Bern





Witali Klitschko nur zwei Kilo schwerer als Johnson





Klitschko und Johnson: Showtraining in Bern





Nuri Seferi im Vorprogramm von Witali Klitschko

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung







Boxen

«Jugend-WM»-Gürtel für Alain Chervet Alain Chervet, der 25-jährige Neffe der früheren Schweizer Box-Legende Fritz Chervet (73), gewann in seinem 14. Profikampf einen ersten Gürtel. Fortsetzung


Brügger verpasst Olympia-Ticket und WM-Medaille knapp Sandra Brügger verpasst an den Amateurbox-WM der Frauen in Astana knapp das Olympia-Ticket. Die Baslerin scheitert in den Viertelfinals. Fortsetzung


Gjergjaj vom wuchtigen Haye früh gestellt Arnold Gjergjaj kassiert in London eine Lektion: David Haye traf präzis und wuchtig und nach Belieben. Der Engländer siegt durch TKO in der 2. Runde. Fortsetzung


Gjergjaj gegen Haye chancenlos Arnold Gjergjaj blieb gegen den ehemaligen Cruiser- und Schwergewichts-Weltmeister David Haye absolut chancenlos und verlor in London durch TKO in der 2. Runde. Fortsetzung


Schweizer Underdog plant Coup in London Arnold Gjergjaj will in der Nacht auf Sonntag in London einen Coup landen und den englischen Box-Superstar David Haye besiegen. Der Schweizer 13:1-Aussenseiter steht vor dem Fight seines Lebens. Fortsetzung


Sport

Fliessende Bewegung, aktive Achtsamkeit: Tai Chi - Mehr als nur Schattenboxen Sanfte Bewegungen, tiefe Atmung, innere Ruhe - Tai Chi, oft als «Schattenboxen» belächelt, ist weit mehr als eine harmlose Gymnastik. In China praktizieren es Generationen täglich, doch auch im Westen erfreut sich die Kampfkunst wachsender Beliebtheit. Was macht diese jahrhundertealte Disziplin so faszinierend? Fortsetzung


Drei herausragende Veranstaltungen zur Unterstützung der UEFA Women's EURO in 100 Tagen Die UEFA Women's EURO 2025 wird nicht nur erstklassigen Fussball in der Schweiz präsentieren, sondern aktiv die nachhaltige Entwicklung des Frauenfussballs fördern. Im Vorfeld der Veranstaltung plant die Stadt Thun drei besondere Events. Fortsetzung


Gstaad und Chur: Neue Etappenorte der Tour de Suisse Women & Men 2025 Erstmals in der Geschichte wird Gstaad Etappenort der Tour de Suisse Women. Das charmante Bergdorf ist bereits siebenmal Austragungsort des Männerrennens gewesen. In Chur hingegen kehrt die Situation um: Die älteste Stadt der Schweiz war 2022 Gastgeberin des Frauenrennens und wird nun als Startort für die Tour de Suisse Men fungieren. Fortsetzung


Zwei Auszeichnungen für Arosa Lenzerheide bei den Blick Winter Awards Bei der vierten Verleihung der Blick Winter Awards traten 66 Wintersportregionen in einem spannenden Wettkampf gegeneinander an. Der grosse Sieger kommt aus dem Kanton Graubünden: Arosa Lenzerheide wurde als «Bestes Skisportgebiet der Schweiz» ausgezeichnet und triumphierte zudem in der Kategorie «Ski & Snowboard». Fortsetzung


Kung Fu oder Karate? Ein Vergleich zweier Kampfkünste Kampfkünste faszinieren Menschen seit Jahrhunderten. Sie dienen nicht nur der Selbstverteidigung, sondern fördern auch körperliche Fitness, geistige Disziplin und kulturelles Verständnis. Zwei der bekanntesten Kampfkünste sind Kung Fu und Karate. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Praktikum Audio Production. Deine Aufgaben - Sound Creator: Du produzierst Verpackungselemente, Trailer, Beiträge und Spots für die Energy Stationen in Basel, Bern, Luzern,...   Fortsetzung

Fitnesstrainer (m/ w/ d) 40 100% Das kannst du! Du bist „stark“ in der Begrüssung und Beratung von Interessent/ -innen und gewinnst sie mit deiner Verkaufskompetenz als...   Fortsetzung

Fitness Instructor (w/ m/ d) Die movemi AG ist eine Tochtergesellschaft der Migros Genossenschaft Zürich und das führende Unternehmen der Schweizer Fitnessbranche. Für unseren...   Fortsetzung

Projektmanagerin / Projektmanager Events (80 - 100 %) Deine Aufgaben: Planen, organisieren und umsetzen von Kultur- und MICE-Events Entgegennehmen, erfassen und bearbeiten von konkreten Anfragen sowie...   Fortsetzung

Praktikant Spezialist Bewegungs- und Gesundheitsförderung mit eidg. Fachausweis (m/ w) 80-100% Hauptaufgaben Kundenbetreuung Beratung und Verkauf von Mitgliedschaften Erstellen von Trainingsplänen Durchführen von Probe- und Kontrolltraining...   Fortsetzung

Reinigungsangestellte*r Schulschwimmanlagen, im Stundenlohn Dauerstelle Sportamt Wir arbeiten für Zürich. Packen Sie mit uns an. Für unsere Schulschwimmanlagen (SSA) in Albisrieden, Friesenberg, Wollishofen...   Fortsetzung

Fitness Instructor Quereinsteiger*in Suchst du eine neue Herausforderung? Möchtest du deine Leidenschaft für Gesundheit und Fitness teilen? Als kontaktfreudige Person, die gerne im Team...   Fortsetzung

Hairstylist:in / Hair Care Specialist:in 40 60 % Du sorgst wortwörtlich für Perfektion bis in die Haarspitzen! So lässt du durch deine Leidenschaft und Liebe zum Detail Frisur-Träume wahr werden. Du...   Fortsetzung