|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Mann attackiert Silvio Berlusconi mit der FaustRom/Wien - Ein offenbar seelisch gestörter Mann hat Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi in Mailand mit einem Faustschlag verletzt. Berlusconi erlitt einen Nasenbeinbruch, die Unterlippe wurde verletzt und zwei Zähne wurden abgebrochen.zel / Quelle: sda / Sonntag, 13. Dezember 2009 / 19:45 h
Der Täter hatte den Premier nach einer Rede auf dem Domplatz beim Einsteigen ins Auto angegriffen. Berlusconi sackte zusammen und wurde von seinen Leibwächtern umgehend in ein Auto verfrachtet und ins Spital gebracht. Fernsehbilder zeigten den Regierungschef mit geschwollenem Gesicht und blutverschmiertem Mund.
Die italienische Nachrichtenagentur Ansa meldete unter Berufung auf Spitalkreise, Berlusconi habe zu keinem Zeitpunkt das Bewusstsein verloren, solle aber zur Beobachtung 24 Stunden im Spital bleiben. Als er die Notaufnahme verliess und in sein Zimmer gebracht wurde, rief er wiederholt «Es geht mir gut, es geht mir gut».
Der an der Lippe blutende Berlusconi sackte kurz zusammen und wurde sofort in das Auto gesetzt und in ein Spital gebracht. (Archivbild)
/
![]() Sein Arzt erklärte, Berlusconi sei «mitgenommen und niedergeschlagen». Bisher unbescholtener Mann Der Täter wurde sofort festgenommen und identifiziert. Es handelt sich um einen 42-jährigen, bisher unbescholtenen Mann. Laut Ansa wurde er seit zehn Jahren wegen seelischer Probleme behandelt. Der Polizei zufolge ist noch unklar, ob er selbst zugeschlagen oder mit einem Gegenstand - laut Medien möglicherweise eine Miniaturausgabe des Mailänder Doms - nach dem 73-jährigen Politiker geworfen hat. Staatspräsident Giorgio Napolitano verurteilte den Angriff und sprach Berlusconi seine volle Solidarität aus. Die mit Berlusconi verbündete Lega Nord sprach von einem «faschistischen Klima». Auch der Chef der oppositionellen Demokratischen Partei, Pier Luigi Bersani, bezeichnete den Angriff als «unglaublich». Der in seiner Politik und in seinem Auftreten heftig umstrittene Berlusconi war in Mailand, um eine Mobilisierungskampagne seines rechten Lagers für die Regionalwahlen im März anzuführen. Er hatte eine Rede vor Tausenden Anhängern seiner Partei Pdl (Volk der Freiheit) gehalten und der politischen Linken «Hass und Missgunst» vorgeworfen. Zudem kritisierte er erneut die Richter als «politisiert».
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|