|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
2008 waren die Schweizer sparsamerNeuenburg - Die Haushalte in der Schweiz haben 2008 im Schnitt 120 Franken weniger pro Monat ausgegeben als noch 2007. Während 2007 die Privathaushalte monatlich für den Konsum 5430 Franken ausgegeben hatten, waren es ein Jahr später noch 5310 Franken.fkl / Quelle: sda / Montag, 23. August 2010 / 10:49 h
Dies geht aus der so genannten Haushaltsbudgeterhebung des Bundesamtes für Statistik (BFS) hervor, die das Amt am Montag veröffentlicht hat.
2007 schnellten die Konsumausgaben um 240 Franken in die Höhe. / Foto: Shutterstock KMU-Magazin
Auch die Ausgaben für Krankenkassenprämien, Sozialversicherungen und Steuern gingen 2008 im Vergleich zum Vorjahr zurück: von 2478 Franken auf 2440 Franken. Gründe für den Rückgang wurden im BFS-Communiqué nicht genannt. 2007 waren die Löhne stark gestiegen und entsprechend hatten sich die Ausgaben der Haushalte erhöht. So waren 2007 die Konsumausgaben verglichen mit dem Jahr davor um 240 Franken in die Höhe geschnellt.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|