|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Traditionelles Zürcher Knabenschiessen hat begonnenZürich - Bei strahlendem Sonnenschein hat am Samstag um 8.30 das Zürcher Knabenschiessen mit dem traditionellen Wettschiessen begonnen. Bis am Montag werden voraussichtlich 5000 Teenager um den Titel des Schützenkönigs oder der Schützenkönigin kämpfen.pad / Quelle: sda / Samstag, 11. September 2010 / 10:08 h
Schiessen dürfen Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren, die im Kanton Zürich wohnen oder zur Schule gehen. Im Einsatz steht dabei das «Sturmgewehr 90». Abdrücken dürfen die Teilnehmer aber nur unter Aufsicht eines Instruktors.
Auf dem Albisgüetli findet das diesjährige Knabenschiessen statt. / Foto: Johannes Dietschi newspictures.ch
Der Sieger oder die Siegerin wird am Montagmorgen im Ausstich ermittelt. Seit 1991 dürfen auch Mädchen am Wettbewerb teilnehmen. Seither gelang es zwei Mädchen, Schützenkönigin zu werden. Parallel zum Wettstreit im Schiessstand werden an der Chilbi auf dem Albisgüetli gegen 300'000 Besucherinnen und Besucher erwartet.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|