|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Nestlé erwirbt Mehrheit an türkischen Biskuit-MarkenVevey VD - Der Lebensmittelkonzern Nestlé kauft zu einem ungenannten Preis die Mehrheit an den türkischen Biskuit-, Schokolade- und Waffelmarken Dogan und Balaban Gida. Nestlé will dank Dogan und Balaban Gida vom steigenden Konsum der ärmeren Bevölkerungsschicht profitieren.sl / Quelle: sda / Montag, 27. Dezember 2010 / 15:19 h
Konsumenten mit tieferem Einkommen machen in der Türkei rund die Hälfte des Markts für Süssigkeiten von umgerechnet 2,4 Mrd. Fr. aus.
Will vom Konsum der ärmeren Bevölkerungsschicht profitieren: Nestlé. / Foto: ex-press.ch
Nestlé will preiswerte Produkte für diese Schicht anbieten, wie es in der Mitteilung heisst. Die Wettbewerbsbehörden müssen der Übernahme der 51 Prozent an Dogan und Balaban Gida durch Nestlé noch zustimmen. Das Waadtländer Unternehmen verfolgt unter dem Begriff «Popularly Postitioned Products» (PPP) die Strategie, weltweit vermehrt Menschen der tiefsten Einkommensklassen anzusprechen.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|