|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Basler Inkoom wechselt in die UkraineBasels aufstrebender Rechtsverteidiger Samuel Inkoom (21) steht vor einem Wechsel zu Dnjepr Dnjepropetrowsk. Inkoom reiste am Dienstag in die Ukraine, um die letzten Transfer-Modalitäten zu regeln.bert / Quelle: Si / Dienstag, 25. Januar 2011 / 12:53 h
Der Vierte der abgelaufenen ukrainischen Meisterschaft hatte dem FC Basel bereits vor Wochen ein entsprechendes Angebot mit einer Ablösesumme von rund sieben Millionen Franken unterbreitet. Inkooms Transferwert ist seit seinem WM-Viertelfinalvorstoss mit Ghana deutlich gestiegen.
Inkoom war im Sommer 2009 vom ghanaischen Klub Asante Kotoko zum FC Basel gestossen. Für den Meister und Cupsieger absolvierte er 43 Spiele. In Basel besass Inkoom noch einen Vertrag bis 2013.
Samuel Inkoom. / Foto: EQ Images
Bei Dnjepr wird Inkoom nach der medizinischen Untersuchung sowie Klärung letzter Details einen Zweijahresvertrag unterzeichnen. Im Vergleich zu Basel soll Inkoom in der Ukraine dreimal mehr verdienen, wie das Internetportal ghanasoccernet.com berichtet. Sein Transfer in die Ukraine zeigt einen neuen Trend: Spieler, die sich in der Schweiz für höhere Aufgaben empfehlen, zieht es nicht mehr nur in eine der fünf grossen Ligen. Nachdem die Transfersummen in Westeuropa eingebrochen sind, investieren vor allem die finanzkräftigen Klubs aus Osteuropa viel Geld in Spieler aus der hiesigen Liga. So war im Sommer der YB-Topskorer Seydou Doumbia zu ZSKA Moskau transferiert worden - für kolportierte rund 15 Millionen Franken.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|