|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Weiterer Raubüberfall im Kanton WaadtLausanne - Nach zwei Raubüberfällen am Mittwoch im Kanton Waadt hat es am Donnerstag wieder einen gegeben: Zwei Männer überfielen die Poststelle in Gland VD und erbeuteten Geld. Im Verlauf des Tages wurden zwei Verdächtige in Frankreich festgenommen. Verletzt wurde niemand.dyn / Quelle: sda / Donnerstag, 21. April 2011 / 17:22 h
Gegen 7.30 Uhr verschafften sich zwei vermummte Männer Eintritt in die Post von Gland. Einer von ihnen habe eine Waffe gehabt und damit die rund zehn Postangestellten bedroht, teilte die Waadtländer Kantonspolizei mit. Die Räuber verlangten Geld von den Angestellten. Wieviel sie erbeuteten, wollte die Polizei nicht sagen.
Daraufhin flüchteten die Männer mit einem in Frankreich registrierten Auto. Ein Zeuge beobachtete dies und meldete es bei der Polizei.
Die Glander Poststelle wurde am Donnerstag überfallen. / Foto: Tanja Demarmels ex-press.ch
Gegen 8 Uhr fand die Polizei das gesuchte Auto brennend in der Nähe Nyon VD. Schliesslich gelang es der ebenfalls alarmierten französischen Polizei, zwei Männer im grenznahen französischen Divonne zu verhaften, «die als Täter in Betracht kommen», heisst im Polizei-Communiqué. In der Nähe wurde zudem ein Sack mit Geld gefunden. Vermutlich Franzosen Bei den Verhafteten handelt es sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um zwei rund 30-jährige Franzosen, die auch in Frankreich gemeldet sind. Weitere Abklärungen zu ihrer Identität sind jedoch noch im Gange. An der Suche nach den Tätern auf französischem Territorium beteiligten sich auch rund 20 Waadtländer Polizisten, wie es ein Abkommen mit Paris erlaubt. Bereits am Mittwoch kam es in der Region Lausanne zu zwei Überfällen - am Morgen in einer Bijouterie in Lausanne, einige Stunden später in der Raiffeisenbank in Epalinges VD.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|