|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
50 Leichen im Drogenkrieg entdecktGuadalajara - Die Gewalt im mexikanischen Drogenkrieg nimmt kein Ende. Innert zwei Tagen wurden in verschiedenen Bundesstaaten mindestens 47 Leichen entdeckt. Allein in Guadalajara wurden mindestens 20 Tote gefunden - nur wenige Tage vor Eröffnung der Internationalen Buchmesse in der zweitgrössten Stadt Mexikos.dyn / Quelle: sda / Donnerstag, 24. November 2011 / 18:02 h
Die Leichen wurden unweit des Veranstaltungsorts in drei Fahrzeugen entdeckt, die auf einer stark befahrenen Strasse der Hauptstadt des westlichen Bundesstaats Jalisco abgestellt waren. Die Toten seien gefesselt und geknebelt gewesen, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft mit.
Nach Angaben des Sicherheitsministers von Jalisco, Luis Carlos Najera, wurde in einem der Fahrzeuge die Botschaft eines Drogenkartells entdeckt. Um welche Bande es sich dabei handelte, wollte er zunächst nicht sagen. Auch zu dem Inhalt der Botschaft äusserte er sich nicht.
Die am Wochenende beginnende Buchmesse von Guadalajara gilt als die weltweit wichtigste Messe für spanischsprachige Literatur. Eine Reihe renommierter Autoren und Verleger werden erwartet, darunter die beiden Literatur-Nobelpreisträger Herta Müller und Mario Vargas Llosa.
Leichen in brennenden Fahrzeugen In der Hauptstadt von Sinaloa, Culiacán, waren bereits am Mittwoch insgesamt 17 Leichen in zwei brennenden Fahrzeugen entdeckt worden.Die mexikanische Armee beim Einsatz gegen Drogenbanden. /
![]() Ersten Erkenntnissen zufolge wurden die Opfer dort zunächst erschossen und dann die Fahrzeuge in Brand gesteckt. Die Behörden gehen von einem Bandenkrieg zwischen zwei rivalisierenden Drogenkartellen aus. Durch Sinaloa führt eine der wichtigsten Drogen-Schmuggelrouten in Richtung USA. Vier weitere Tote wurden am Mittwoch in der Ortschaft Pericos entdeckt, noch drei weitere in der Stadt Salvador Alvarado. In der Ortschaft Acólman bei Mexiko-Stadt fand die Polizei die Leichen zweier junger Männer. Eine weitere Leiche wurde in einem brennenden Auto in Toluca, der Hauptstadt des Bundesstaates Mexiko, gefunden, wie die Zeitung «Reforma» am Donnerstag berichtete. In Ladeeraum und doppeltem Boden Die Feuerwehr in Culiacán war nach Angaben der Staatsanwaltschaft zu brennenden Kleintransportern an zwei an verschiedenen Orten gerufen worden. In einem Fall wurden fünf Leichen im hinteren Teil des Fahrzeugs und sieben weitere in einem doppelten Boden gefunden.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|