|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Air France streicht erneut zahlreiche FlügeParis - Bei Air France sind auch am Dienstag wegen eines Pilotenstreiks zahlreiche Flüge ausgefallen. Jeder zweite Langstreckenflug sei gestrichen worden, sagte eine Firmensprecherin am Dienstag. Bei den Mittelstreckenzielen seien 30 Prozent betroffen.bg / Quelle: sda / Dienstag, 7. Februar 2012 / 15:23 h
Am zweiten Tag Streiktag stieg die Zahl der gestrichenen Flüge. Nach Angaben des Pariser Flughafenbetreibers mussten am Dienstag etwa 40 Prozent der Flüge an den Flughäfen Charles de Gaulle und Orly abgesagt werden. Am Montag hatten noch 85 Prozent der Langstreckenflüge starten können.
Etwa 25'000 Passagiere seien per SMS oder E-mail informiert worden. Es könnten noch weitere Flüge ausfallen.
Flüge der Air France fallen aus. /
![]() Auch werde es vermutlich zu Verspätungen kommen, sagte die Air-France-Sprecherin. Genf betroffen Der Air-France-Streik hatte auch Konsequenzen für den Flughafen Genf-Cointrin: Von neun Flügen der französischen Airline fielen am Montag je drei ankommende und abgehende aus, wie ein Flughafen-Sprecher bestätigte. Der Streik hatte am Montag begonnen und soll bis Donnerstag dauern. Die Piloten wehren sich gegen Pläne der Regierung, wonach künftig Arbeitsausstände wenigstens zwei Tage vor Beginn anzukündigen sind. Die Regierung will den Fluggesellschaften mit dem neuen Gesetz Zeit einräumen, um einen Notflugplan zu erstellen. Mitte Februar soll das Gesetz den Senat passieren.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|